Immer mal wieder Stechen im Unterleib

Hallo ihr,
habe seit gestern immer mal wieder so ein Stechen im Unterleib für 3-4 Sekunden.
Und links in der Leistengegend fühlt sich’s auch nicht soo angenehm an :/

Kennt das jemand auch in der 24. Ssw?

1

Wann hast du dieses stechen? Ich hab das auch Vorallem bei ruckartigen Bewegungen (aufrichten, bücken etc.) ich schiebe es auf die Mutterbänder. Achja und auch ein Ziehen in der linken Leiste. Bin in der 21. SSW

2

Habe das ganz unabhängig davon 🤷🏻‍♀️ Jetzt nicht sooo oft aber schon ab und zu..

3

Hey ich habe das auch (20ssw) Beim laufen tuts schon manchmal weh oder wenn man sich zu viel bewegt, leider weiß ich auch nicht woran es liegen kann. Was ich mir nur denken kann, vielleicht weil ja alles wächst und sich dehnt 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Rosi6
4

Ich hab seit 2 Wochen stechen am Muttermund, ziehen im
Bauch und gestern auch erste Übungswehen, teilweise leicht schmerzhaft im Rücken.
GMH 4cm heute, Muttermund zu, Baby turnt ordentlich, Bauch hat einen riesigen Schub gemacht (10 cm in 3 Wochen). Woher es kommt? Man weiß es nicht, aber es ist alles dicht und daher laut Ärztin okay.
Hält mich nur vom arbeiten ab, so kann ich nicht in der Klasse stehen, muss andauernd früher gehen.
Lass im
Zweifel vor dem We einmal abklären , wenn’s schmerzhaft wird.
LG Haruka 22+5

5

Hey befinde mich in der 25ssw und die 23ssw bis 24ssw hatte ich auch ein ständiges ziehen und zwicken mal in der scheide mal in der Leistengegend mal im Unterbauch! Das sind die Mutterbänder die sich dehnen müssen..dein Schatz wächst und wächst nämlich🥰 nimmst du Magnesium ein? Wenn ja kannst du ruhig deine Dosierung erhöhen ruf aber vorher nochmal bei deiner FA an.. also meine Ärztin hat mir empfohlen täglich auf die 600mg zu kommen.. wünsche dir alles gute !

6

Ja ich denke das sind die Bauchnewohner.

Ich war aktuell gestern beim US und die kleine liegt mit den Kopf derzeit nach unten und ich lag so auf Dem Sofa zuhause und die hat sich so komisch hingekrümelt das ich dachte oh man... aua.
Stechen vom feinsten.

Ich glaub das sind auch die Nerven die zicken wenn die kleinen irgendwo drauf treten oder drücken. :-)