Manchmal leichte Unterleibsschmerzen, FA Termin zu spät?

Hallöchen,

ich befinde mich in der 5. Woche und habe manchmal leichte mens artige Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Ich durfte Freitag positiv testen und war heute bei der Blutabnahme bei meinem FA, aber mehr wird wohl erst mal nicht gemacht, weil es noch zu früh ist sondern Ende Februar wird erst ein Ultraschall gemacht? Wie war es bei euch?

1

Die periodeartigen Schmerzen sind normal.
Ich hatte immer erst in der 7./8ssw meinen ersten US, vorher lohnt es sich nicht, da man kaum was sieht

2

Meine Ärztin macht den 1. Termin frühestens in der 7. Woche, lieber noch in der 8. :)

Also das ist recht normal. Ich bekam nie vorher Blut abgenommen, also 1. Termin war hier immer 8. Woche.

Das UL ziehen ist völlig normal. Mutterbänder und Gebärmutter bereiten sich auf die SS vor, dehnen sich und wachsen und das zieht durchaus auch mal recht stark. Du kannst Magnesium (hoch dosiert aus der Apotheke oder Drogerie, mindestens so 250mg) nehmen. Aber wenn’s nur leicht ist, brauchst du vllt auch gar nix.

Aber es macht einen verrückt, ich bin in beiden SS ständig aufs Klo, weil ich dachte, jetzt kommt die Blutung 😅

Herzlichen Glückwunsch :)

3

Ist normal, nimm 360mg Magnesium, dann solltest du nichts mehr spüren :)

4

Das scheint normal zu sein. Ich hatte es in der 1. SS nicht, weshalb ich mich jetzt in dieser SS total gewundert habe, warum die Periode nicht kommt. 2 Tage heftige UL-Schmerzen und nach dem Testen siehe da, Positiv… seit dem Test sind nun 12 Tage vergangen und die Schmerzen kamen manchmal kurz wieder.
Ist also ganz individuell 😌

5

Ich hab mein ersten Termin in der 9. Woche, die schmerzen sind mir am, das sind sehr wahrscheinlich die Mutterbänder. Mache dir nicht so Gedanken und Versuche zu entspannen 😉😊🍀

Liebe Grüße 😊

7

*die schmerzen sind Normal

6

Ende Februar klingt doch vernünftig. Dann bist du ca. in der 9. SSW und man kann wenigstens schon einen Embryo und Herzschlag sehen.
Ich hatte meinen ersten Termin in der 10. SSW.
Die meisten FA vergeben frühestens ab Woche 8 Termine, weil es vorher wenig Sinn macht.

Unterleibsschmerzen sind ganz normal.

Bearbeitet von Miami
8

Hallöchen :),

Diese Schmerzen sind völlig normal. Hatte ich auch. Direkt am Anfang der Schwangerschaft wächst schon die Gebärmutter und die Bänder dehnen sich.

In der 6. Woche war ich zur Blutabnahme und zum Urintest.
Dann hatte ich bei 10+1 meinen ersten Ultraschall. Zuerst war ich auch traurig, dass es so spät erst ist. Aber du wirst dafür belohnt ; Kein Raten ob da was ist, sondern ein kleines Menschlein mit Herzschlag.

Alles Gute für dich