Einnistungsblutung ein Muss?

Hi zusammen,

ich habe meine erste SSW (5. Woche) und bin entsprechend aufgeregt und auch unwissend :-D

Seit 2 Tagen habe ich immer wieder ein ordentliches ziehen im Unterleib. Mal mittig mal an den Seiten wo ich die Eierstöcke vermuten würde. Alles etwas wie währen der Periode. Ich dachte dann auch an die Einnistungsblutungen aber es passiert nichts.

Wie war es bei Euch? kennt ihr auch diese Schmerzen und sind die Blutungen ein Muss?
Der FA Termin ist am kommenden Freitag zum ersten Ultraschall... ich bin so gespannt und voller Hoffnung #freu

1

Es kann muss aber keine Einnistungsblutung geben.
Da ist es wie so oft die Regel: Jede Schwangerschaft ist anders.

Ich bin ohne irgendeine Blutung bisher durch die Schwangerschaft gekommen. 😊

2

Diese Blutungen sind sogar eher die Ausnahme als die Regel, ich hatte die bei keinem der 3 Schwangerschaften & kenne auch persönlich niemanden der diese Blutung hatte.
Diese schmerzen sind aber normal, also alles gut 🙃

3

Ich hatte keine, weder bei der FG noch bei der intakten SS. LG

4

Blutungen sind kein MUSS - genauso wenig wie Schmerzen.
Ich hatte weder das eine noch das andere.

Ich war überrascht über den positiven test.

Übrigens findet man es auch bei Google das nur 1 von 3 Frauen eine einnistungsblutung hat. Damit hat die Mehrheit keine 😅

5

Ich hatte in keiner SS eine Einnistungsblutung. ;)

Die Schmerzen sind normal, kommen vom Dehnen der Mutterbänder 😊

6

ich danke Euch allen für die Rückmeldung, das ist sehr beruhigend!
Ich bin gespannt auf den Ultraschall und ob man schonmal was sehen wird... #verliebt

7

Das Ziehen hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Einnistungsbltungeb hatte ich nie. Beide Kinder sind schon auf der Welt, also alles kann, nichts muss ;)

8

Ich hatte keinerlei Blutung, ist definitiv kein Muss 😉 Die Schmerzen sind normal,der Körper stellt auf Schwanger um

LG Casa (19+1)

9

Ich war bisher 5x schwanger, hatte jedoch nur 1x eine Blutung und das war dann eine FG.

Deshalb - nein, frau muss keine Einnistungsblutung haben.