Nächster Termin erst in 4 Wochen.. 😩😂

Ihr Lieben!
Heute hatte ich meinen 1. FA Termin bei 5+5.
Man sah zeitgemäß eine Fruchthöhle mit Dottersack, er sagte man kann einen Mini Mini Embryo erahnen. - meine GM ist retroflektiert, also nach hinten geneigt, was den Schall immer etwas erschwert).
Habe meine Bestätigung bekommen für meinen AG und bin soweit erstmal happy.
Keine weiteren Blutentnahmen o.Ä. - das machen wir beim nächsten Termin alles, einfach, um Stress zu vermeiden. Man muss ja nicht ständig den Hcg kontrollieren wenn im US alles zeitgerecht ist.

Wie zur Hölle halte ich es jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin aus? 😩😂
Der ist jetzt am 23.02… das ist doch folter solang nicht zu wissen ob weiterhin alles gut ist 🤯

So, Gejammer Ende. Tut mir leid, aber das musste mal raus 🙈

Wie waren eure Termine gelegt? Und was hat man bei euch so gesehen? 😇

1

Ich war damals 4+6 - hatte da Routinecheck und war eh neugierig 😂 man sah ein winzig schwarzes Punkti..
Dann kam Corona (März 2020) meine nächste Untersuchung war in der 12. SSW 😁

Zum Glück war ich damals noch tiefenentspannt.. Schwangerschaft ist im 1. ÜZ entstanden - dachte immer nur - es kommt wie es kommen soll -
Klar hat man immer gehofft dass alles gut ist..
Und tatsächlich.. aus dem Punkti wurde ein „großes“ Baby das munter geturnt hat beim 2. Termin ;)

2

Verstehe ich absolut. Ich hatte von Ssw 7. (erster Termin) bis zur 12 Ssw alle zwei Wochen einen Termin und ab da alle 4 Wochen. Mein nächster Termin ist auch erst wieder am 14.2 (Ssw 20) zum zweiten großen Screening.
Man denkt wirklich „wie halte ich diese 4 Wochen nur aus“ aber, es geht viel schneller als man denkt. Die letzten vier Wochen waren so schnell rum, dass ich ein paarmal im Mutterpass geschaut habe, ob der Termin wirklich schon wieder ansteht.
Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute.

3

In Deutschland ist man da sehr verwöhnt mit alle vier Wochen zum FA. 🙂 Ich wohne im Ausland und hier gibt's insgesamt zwei Ultraschalls und ansonsten wird man von der Hebamme betreut. Das ist tatsächlich auch ca. alle vier Wochen, soweit ich mich erinnere, aber es passiert dort nicht viel. 😅

Die Termine für die Ultraschalls waren jeweils in der 12. SSW und um die 20. SSW.

4

Ich hatte die Erstvorstellung erst in der 8 Woche und finde das auch gut so. Vorher macht mein FA auch nur in Ausnahmefällen, wenn schon medizinische Probleme bekannt sind.
So früh macht man sich ja nur noch mehr Sorgen und kann doch kaum was ändern...

5

Hey bei mir war bei 5+5 mein erster Termin da sah man fruchthöhle und Dottersack und eine Woche danach hatte ich wieder ein Termin weil mein FA sich sicher gehen wollte das Embryo und Herzschlag vorhanden ist, das war dan auch so:)
Mein nächsten Termin hab ich jetzt 3 Wochen später. Also in zwei noch nur noch 🤗 ich versteh dich, für mich ist es auch ewig und die Zeit will nicht vergehen..

6

Zwei wochen*

7

In meiner 1. Schwangerschaft war ich in der 5. Woche beim Gyn. Und jetzt bin ich wieder schwanger (hoffe intakt) und habe meinen ersten Termin nächste Woche Dienstag, dann bin ich in der 9. Woche 🙈

Bei der ersten Schwangerschaft fand ich diese Wartezeit auch immer schrecklich. Und diese 4 Wochen und es wird ja nicht immer ein Ultraschall gemacht, bzw man darf ja nur noch die 3 vorgegebenen machen.

Aber in dieser Schwangerschaft bin ich irgendwie total entspannt 🙈😅

Liebe Grüße 🍀😊

8

Ich hatte meinen ersten Termin in der 10. SSW. Man hat schon ein "richtiges" kleines Baby gesehen.
Danach hatte ich alle 5 Wochen einen Termin, aber natürlich nicht jedes Mal mit US. Ich fand das gut so, noch öfter wäre der Overkill gewesen. Fand die Termine immer relativ nervig und anstrengend.

9

Huhu, jaaa, da müssen wir alle durch - aber sieh es mal positiv: Beim nächsten Termin wirst du staunen, wie schnell aus einem kleinen Zellhaufen ein richtiges kleines Baby wird. Außerdem hilft es auch nicht, öfter zu gehen, die Beruhigung ist so oder so immer nur vorübergehend.

Falls es dir hilft: Wenn man anfängt, das Kleine zu spüren, wird es viiiiel besser.

10

Mein erster Termin war in der 9 SSW, da wurde auch direkt der 1. Us gemacht. Dann 5 Wochen quälendens Warten bis zur 14 SSW. Danach musste ich 4 Wochen warten bis zum Termin in der 18 SSW. Und jetzt endlich in der 20 SSW steht der nächste US an. Eigentlich hätte ich den Termin dafür erst in der 21. SSW gehabt, muss da aber auf Dienstreisen, also haben wir es vorgezogen.
Ich kann dich so gut verstehen,das Warten und die Ungewissheit sind schlimm. Aber halte durch! Irgendwann spürst du das Baby und dann wird alles etwas entspannter ☺️

LG Casa (19+1)

Bearbeitet von Casa92