Fetaldoppler, wenn Herztöne alles soweit okay?

Die Frage ist glaube ich recht doof, aber irgendwie hat mich eine Diskussion gerade verunsichert.
Ich weiß, dass man sich mit dem Fetaldoppler nicht verrückt machen sollte & es ist normal auch mal nichts zu hören. Das ist tatsächlich aber nicht der Punkt 😅
Aufgrund von sehr viel Stress und Notfällen in der Familie habe ich Angst das dies sich auf die kleine auswirkt, weshalb ich aktuell tgl kurz reinhöre. Ich finde sie auch immer direkt und mir gibt es Sicherheit.
Das mit der kleinen trotzdem etwas sein kann (wie Anomalien) etc. ist mir auch bewusst, aber ne Bekannte/Freundin meinte auch wenn ich die Herztöne höre kann sie in dem Moment nicht am Leben sein. Aber dann würde man doch nichts hören? Weil was würde ich dann hören?
Aber irgendwie war sie so forsch und bestand drauf das es mich aktuell verunsichert.
Ich bin mir aktuell auch nicht sicher ob ich die kleine schon spüre oder nicht.

1

Wenn da nichts mehr wäre , dann würdest du auch nichts hören , außer du hast die ganze Zeit deinen eigenen Puls gehört , welcher allerdings viel Langsamer ist.

Lass dich nicht verrückt machen , ich hab bei beiden Kindern regelmäßig reingehört , eigentlich fast jeden Abend .

4

Es ist schon nicht mein eigener. Die kleine versteckt sich gern mal weiter oben oder unten. Je nachdem finde ich sie beim Schambein oder kurz unter Bauchnabelhöhe.
Aber es ist wie ein Galopieren und sehr schnell

2

"wenn ich die Herztöne höre kann sie in dem Moment nicht am Leben sein."

Das ergibt absolut gar keinen Sinn. ;)

3

Also das /Freundin kannste ganz schnell wieder löschen.. pft.
Wer bitte würde eine Freundin, die ohnehin schon Angst hat, derart verunsichern??!

Also, wenn du die Herztöne deines Babies hörst und auch wirklich zuordnen kannst, ist es selbstverständlich nicht tot! Wo ein schlagendes Herz, da auch Leben. 🙂

Ich habe sogar gelernt, dass selbst die Nabelschnur (die ja gerne mal dominanter im Ton ist) im Falle eines toten Babies nicht mehr zu hören wäre.

Ich hoffe dass es dir mental bald besser geht, in deinem Leben wieder etwas Ruhe einkehrt und du die SS genießen kannst! 😉