Januar Mamis wer kugelt noch

Hallo ihr lieben
Ich habe die Nase voll es tut sich einfach nichts trotz 4 mal akupunktur +darm Massage und Globuli.bin jetzt in der 41 ssw also 40+4 und kann diese Warterei nicht mehr aushalten , ich werde langsam aggressiv.

Wie geht's euch denn, was macht ihr um die wehen anzuregen und wie sind eure Laune?

Ich wünsche euch allen das ihr bald schafft und eure Babys gesund in denn ärmen hälst

1

Hallo 🙋🏼‍♀️, Probier doch mal die eipollösung.
Ich war auch 40+1 und habe dann mit meiner Hebamme gesprochen. Und sie hat mir das ein eipollösung gemacht und am selben Abend ging es bei mir los. ☺️

Lg Justyne

3

Hey, es funktioniert aber nicht bei jedem.
Meine FÄ wollte es gestern nicht machen.

4

Danke

Bearbeitet von Base5
weiteren Kommentar laden
2

Hallo Base5,

Ich bin bei 38+5 und liege gerade schlaflos im Bett wegen Sodbrennen. Normalerweise hatte ich bisher eher keine Schlafprobleme, aber hey, was kann noch dazu kommen? 😑
Zum Wehenanregen tu ich so gut wie nichts. Ich hab Heublumenbad da, bin diese Woche aber noch nicht dazu gekommen, ein Sitzbad zu nehmen.
Laune ist unterschiedlich, zwischendurch auch immer mal wieder genervt, weil mir langweilig ist, ich zu müde/ schlapp bin, etwas Sinnvolles zu tun, aber auch kaum zwischendurch dösen kann. Und die Schwangerschaftsbeschwerden nerven extrem 🙈
Ich wünsche dir auch, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt hast ❤

Liebe Grüße, jukimaus

6

Dankeschön 🙏

7

Huhu, hatte gestern schon im Januar Bus gepostet.

Ich hab vorletzte Nacht die erste Nacht überhaupt (bin jetzt in der 40.ssw) kaum geschlafen und lmmer wieder von Menstruationsschmerzen aufgewacht.
Schwiegereltern übernachten gerade eh bei uns bis morgen und dann kommt meine mama angereist und löst ab, wegen der zwei anderen Kinder.
Also bin ich gestern mit meinem Mann mit zur Arbeit in die Stadt, weil das ist eine Stunde entfernt. Nach München rein. Dort haben wiederrum meine Schwiegereltern ihre Wohnung wo ich solange bleiben kann. Nachdem schon mal die eine oder andere Wehe zum gesamt schmerz kam und die Frauenärztin letzte Woche sagte, Fruchtwasser ist nicht mehr soviel, sind wir dann nach seiner Arbeit zur Klinik und haben ctg schreiben lassen , alles fein leichte Wehen, Muttermund aber erst bei 2 cm, also alles zu wenig. Dann machen die nochmal Ultraschall, man merkt schon die Ärztin wird ruhiger, die Oberärztin kommt auch und misst nochmal. Laut denen hat meine kleine jetzt nur 2200 Gramm 😕
Laut Frauenarzt letzte Woche 2700 und vor drei und halb Wochen 2500😞 also in der Klinik darf ich nicht mehr entbinden, sie haben mich an eine andere weiterüberwiesen mit angeschlossener Kinderklinik für heute morgen,außer heute Nacht gehen die wehen los, dann direkt dorthin. Also gestern dann halb elf ins Bett und plötzlich alle 2 richtige schöne wehen, wir sind dann dahin und es war so schlimm. Muttermund messen rabiat , die Ärztin schnauzte mich mehrmals an mit wehen und Maske ich solle nicht in den Bauch atmen beim Ultraschall , mein Mann durfte gar nicht rein , obwohl es um wichtige Entscheidungen ging. Wehen haben dann wirklich schlagartig aufgehört.
Am Ende haben sie immerhin auf 2450 gemessen, aber heute unbedingt Einleitung, zwei der gemessenen Blutströme kann man so nicht viel länger lassen vorsichtshalber.
Ich verstehe es echt nicht wie das sein kann .
Also heute entweder zu denen oder zu dem Krankenhaus mit Kinderklinik in unserer Nähe zur Einleitung. Da wir eh nicht mehr in unser wunschkrankenhaus dürfen, fahren wir jetzt gleich in das bei uns in der Nähe, wollte heute Nacht einfach nur noch heim :-(

8

Ach du arme mach dir keinen sorgen um denn Gewicht von baby das wird alles nur geschätzt bei mir ist auch so .Ich drücke dir die Daumen das du heute deine baby gesund und munter auf denn Armen hälst🙏🥰🤱

9

Oh man. Das ist ja blöd. Und wenn dann noch jemand so unfreundlich ist, ist doch klar das die Wehen verschwinden. Hoffentlich geht jetzt alles weiter gut und du triffst auf nettes Personal 🍀

weitere Kommentare laden
10

Wir Kugeln auch weiter 😴 bin zeitweise auch sehr genervt. Ab Dienstag wird ja wegen insulinpfl. GD eingeleitet. Ich hoffe das der kleine vorher kommt. Morgen kommt meine Schwiegermama, dann sind auch die zwei großen versorgt.

11

Heute ist ET 🥳

Und es tut sich rein garnichts 😂😂😂
Ich nehme es dem kleinen aber nicht übel..

der große Bruder hat morgen Geburtstag (21.01.21).. am Montag wär ein genau so tolles Geburtsdatum (23.01.23) 😂

Meine Eltern reisen heute an aus 160km Entfernung um den „großen“ zu betreuen falls es los geht.

Bei mir hilft Sex normalerweise sofort. Hab es aber die letzten Tage pausiert um noch ein wenig schlafen und Energie tanken zu können😅

Mal schauen was meine Gyn gleich zu berichten hat 🙈

Liebe Grüße 🫶🏽

16

😅 so ähnlich war es gestern bei uns auch. Eigentlich wollte ich. Aber mein Mann hat Sorge, das es jetzt los geht und die Kids nicht versorgt sind. Aber heute Abend machen wir es uns nochmal gemütlich 🥰

23

So ein schönes Datum

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen,

wir kugeln auch noch weiter rum. Heute bin ich bei 39+4. Ich glaube unser Sohn würde gerne bis zu deinem 18. Geburtstag weiterhin in mir wohnen 😂.
Aufgrund von BEL wird er aber am Montag per KS geholt. Heute findet das Anästhesiegespräch im Kh statt.

Gestern war ein blöder Tag, ich war sehr mies drauf. Heute geht es schon wieder. Mein Mann und ich genießen nun das letzte Wochenende alleine 🥰.

Ich wünsche allen eine tolle Geburt!

VG muck1309 mit Babyboy 💙

19

Dieses Geburtsdatum hätte ich gerne 😍😍😍

Mein „großer“ ist am 21.01.21 geboren

Alles gute für den Montag und ein schönes Wochenende 🫶🏽

Bearbeitet von mm..
25

Danke, das wünsche ich dir ebenfalls.

14

Guten Morgen,

Wir habe heute den Et 40+0

Bin seit 7.30uhr zur Einleitung im Krankenhaus.
Hab schon eine Tablette bekommen. 1std ctg hinter mir und jetzt warte ich das ich irgendwann auf zimmer darf

Lg

20

Ohh hab heute auch ET 😭

Bin gespannt wann du dein Schatz in die Arme nehmen darfst 🥰

26

Ja dich hab ich h mir gemerkt das wir zusammen Et haben 😍

Bis jetzt tut sich hier nix🤷‍♀️

Mal schauen wann meine Maus kommt?

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

Ich bin heute bei 39+2, hab also noch ein paar Tage bis ET. Was soll ich sagen: der Schlaf wird etwas schlechter, aber ansonsten geht's mir immernoch ganz gut. Das Sodbrennen hat nachgelassen, obwohl von Senkung nix zu sehen ist.
Baby liegt mit ca. 3,3kg in Startposition und alles ist super, aber MuMu noch komplett zu. Sie will scheinbar noch nicht. Solange sie gut versorgt ist und es mir auch gut geht, werde ich auch definitiv nicht einleiten lassen.

Ich versuch einfach nur in Bewegung zu bleiben und mich viel positiv mit dem Thema Geburt zu befassen (Bücher, Videos, Podcasts).

Euch weiterhin alles Gute und starke Nerven - die letzten Tage sind für alle so oder so angebrochen 🍀
Peppi

29

Das klingt bei dir sehr entspannt 😬

32

Ja, ich glaube, mir geht's im Vergleich noch echt gut. Hab natürlich auch Wehwehchen, aber alles halb so wild.
Dir alles Gute für deine Einleitung!

18

Hallo ihr Lieben ,
Ich hab heute Wochenwechsel und bin bei 39+0. nachdem ich die letzten zwei Wochen dachte, es würde bald los gehen ( wegen vielen sehr regelmäßigen Übungswehen jeden Abend ) hab ich mich an den Gedanken irgendwie gewöhnt und langweile mich nun.
Schlafen hat die letzten Tage echt gut geklappt ( mit nur 5 mal aufstehen oder so, ja das ist gut für meine Verhältnisse!) und diese Nacht war leider wieder unterirdisch. Keine Tiefschlafphase und auch noch Probleme beim einschlafen 🤣😱
Meine Laune ist tagsüber echt in Ordnung, ich Versuch mir Listen zu schreiben und fahre fast täglich in unseren Reitverein und miste eine Box um fit zu bleiben .
Abends allerdings weiß ich oft nichts mit mir anzufangen und bin sehr froh, dass mein Mann da ist und mich etwas unterstützt und meine Laune oben hält.
Ich drücke allen die Daumen, dass unsere Babys bald gesund zur Welt kommen :)

22

Genau so geht es mir auch, tagsüber geht es und man kann sich irgendwie gut ablenken, aber Abends kreisen dann die Gedanken🤪
Es ist echt zum verrückt werden.