Erfahrung NIPT- Test mit Übergewicht

Hallöchen,

Frage geht an die fülligeren Mamis, die einen NIPT- Bluttest gemacht haben.
War der direkt bei euch auswertbar?
Und haben sich die jeweiligen Ergebnisse bestätigt. Gibt ja auch falsch positiv usw.
Frage deshalb weil die FA Ärztin gestern sagte das ich nicht erschrocken sein soll wenn er nicht auswertbar ist - da es bei übergewichtigen Frauen häufiger vor kommt.

LG

1

Hallo,

bei mir war er sofort und ohne Probleme auswertbar.

Meine FA hatte auch diesbezüglich nichts zur mir gesagt.

Der Test wurde bei 11+2 gemacht und es waren 8% fetale DNA vorhanden.

LG Leni

2

Ich habe den Test erst bei 12+ gemacht und es gab keine Probleme bei der Auswertung trotz Übergewicht.

Vielleicht den Test nicht direkt bei 10+0 machen sondern 1-2 Wochen später kann schon einen großen Unterschied machen.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+6

3

Hallo,

ich hatte die 1. Blutabnahme bei 11+3 für den Harmonytest, die war nicht auswertbar. Bei 14+0 war dann die 2. und die war auswertbar.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir direkt beim erstenmal klappt, diese Warterei war sehr nervenaufreibend.
LG

4

Bei mir war er 2 mal nicht Auswertbar und ein drittes Mal hab ich es nicht mehr machen lassen, weil ich nur noch verunsichert war.

5

Ich war relativ früh dran, bei 10+5, meine Ärztin meinte lediglich, das es passieren kann das es nicht auswertbar ist, weil ich so früh dran bin. Aber trotz "so" früh und Übergewicht, hatte ich eine Woche später die Ergebnisse 🙂

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 15+6

6

Ich war bei 13+0 beim nipt , 8 Tage später kam das Ergebnis nixht Auswertbar. Hatte 3,9% DNA im Blut und 4% müssen es sein.
Montag wurde dann mit einem harmony Test wiederholt und warte aufs Ergebnis.
Hoffe diesmal ist er Auswertbar und alles ist gut 🍀🥰🌈💕💓🤰🏻

7

Hallo,

Ich hab den Fetalis Test machen lassen. Der braucht nur min 2% fetale fraktion. Bei mir kam 3% raus und ich war erst unsicher ob das Testergebnis so genau ist. Aber bis jetzt sieht auch im ultraschall alles super aus und das geschlecht stimmte auch

8

Bei mir wurde er bei 10 + 0 gemacht und ich hatte auch Sorge ob es reicht. Hatte aber 4,7 % kindliche DNA und war auswertbar.

9

Bin stark übergewichtig, der Test war beim 1. Versuch auswertbar und er war korrekt, unsere Tochter kam gesund zur Welt :)