Ist das eine 2. Fruchthöhle??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin bin gerade in der 7. SSW (6+3)
Das Foto ist von 6+0, als ich die erste Untersuchung bei meiner FÄ hatte.
Kurze Vorgeschichte; Ich hatte im vergangenen Jahr drei frühe Fehlgeburten. Nun es hat sich herausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Das habe ich erst bei meinem letzten Termin erfahren und seitdem nehme ich auch täglich eine Heparinspritze und hoffe, dass das jetzt noch rechtzeitig war und die Schwangerschaft bestehen bleibt.
Meine Ärztin konnte mir nur sagen, dass sie den Dottersack sieht und das Baby nur sehr schlecht zu erkennen ist und hat mich erst für nächste Woche Freitag eingeladen.
So vor lauter Aufregung und natürlich auch der Schock über die Gerinnungsstörung habe ich diesen 2. Fleck im Ultraschall erst zu Hause bemerkt…
Könnte das eventuell eine 2. Fruchthöhle sein? Wäre das überhaupt möglich bei dem Größenunterschied?
Wenn nicht was könnte das sein?
Meine FÄ hat gar nichts dazu gesagt und die Fragen in meinem Kopf machen mich ganz kirre.
Vielen Dank schon mal, dass ihr es bis hierhin gelesen habt 😊

1

Glückwunsch 🍀 also ehrlich gesagt seh ich da mega viele „Runde“ Höhlen.
Deswegen kann man das irgendwie schwer einschätzen links rechts hast du ja mehrer solche Höhlen oder kügelchen

4

Danke erstmal
Ja keine Ahnung ich bin auch noch nicht so erfahren mit Ultraschallbildern und kann nicht ganz zuordnen was „normal“ ist oder halt nicht 😃

2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch 🌟

Ich finde eher, dass es wie eine kleine Zyste aussiehst. Diese sind aber ja unbedenklich. Wenn es eine zweite FH wäre, hätte es deine FÄ definitiv gesagt.

LG und alles Gute 🤰❤️

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal nächste Woche meine FÄ ansprechen und fragen was das ist.
LG❤️