rote Flecken Gesicht

Hallo ihr Lieben,

jetzt hätte ich auch mal eine Frage, vielleicht hatte so etwas ja schon mal jemand.
Am Freitagabend bemerkte ich eine kleine, raue rötliche Stelle unter meinem linken Auge. Erstmal nichts Ungewöhnliches.... Samstags kam das rechte Auge auch noch hinzu und gestern Morgen bin ich beim Blick den den Spiegel dann etwas erschrocken. Mein ganzes Gesicht hat jetzt mehrerer solcher Stellen. Nicht alle sind rau und trocken, in manchen Bereichen sind nur kleine rote Pünktchen, aber das ganze Gesicht ist betroffen. Es ist wirklich NUR im Gesicht und es juckt auch nicht. Am linken Auge die Stelle brennt ein bisschen, aber sonst nichts. Es fühlt sich auch nicht an wie Pickelchen oder erhebt sich, meine Haut ist bis auf ein paar Stellen aalglatt....
Ich habe auch nichts anders gemacht. Keine Tabletten, nichts ungewöhnliches gegessen, keine anderen Pflegeprodukte oder Waschmittel. Ich habe wirklich ALLES so gemacht wie immer.
Für mich liegt es erstmal nahe, dass es was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte.. Vielleicht hatte jemand von euch mal etwas ähnliches.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Michelle

1

Ich muss bei deiner Schilderung spontan an Röschenflechte denken

2

Macht vmtl. Sinn, dass sich das mal ein Arzt anschaut. Ich vermute die Schwangerschaft hat nur insoweit was damit zu tun, dass das Immunsystem nicht ganz auf der Höhe ist und sich so Krankheitserreger schneller breit machen können.