Angst vor Sex (Frühschwangerschaft) - Partner null Verständnis

Hallo.

Ja, das meiste steht eh schon in der Überschrift (eigentlich)...

Hab gestern und heute positiv getestet (ES plus 9/10) - aber es weiß noch niemand bisher außer mir...

Weil ich letzten Zyklus auch positiv getestet habe aber es dann genau zu Weihnachten mit Blutungen geendet hat 🥺 und ich einfach abwarten will ob es ev nicht wieder passiert und ich mehr Sicherheit habe...

Leider haben die Blutungen aber genau nachm Sex angefangen und jetzt hab ich tierisch Angst das wieder etwas passiert...
Auch wenn ich weiß das die Blutungen warscheinlich nicht deswegen waren weil viel schon vorher gegen die SS sprach - aber wir das so ist mit Ängsten, sie sind halt oft "blöd" und nicht rational...

Aber mein Verlobter versteht es einfach null... 🥺
Hab ihm gesagt das ich Angst hab und nichts riskieren will und (erstmal) abwarten will ob es geklappt hat und ich schwanger bin und wenn alles passt man dann vorsichtig mal probieren kann wieder...

Aber dann kamen nur Vorwürfe mal wieder und Unterstellungen und Beleidigungen und null Verständnis und er wurde gleich wieder laut und aufbrausend... 🥺

Hat das jemand von euch auch erlebt (vielleicht)? Versteht ihr meine Ängste oder könnt sie wenigstens nachvollziehen (etwas?)...

Ich hab echt Angst vor der restlichen SS gerade und davor das vielleicht nicht alles so glatt läuft und Sex tabu is vielleicht auch amal und wie er dann reagiert darauf... 🥺
Man weiß ja nie im Vorhinein wie eine SS verläuft und wie es einem geht... 🥺
Als wenn man das zu Fleiß tun würde oder so... 🥺

2

Erster Kommentar bringt mich schon wieder zum platzen. Echt.

Du bist ES+9/10, also hast du deinem Freund jetzt einmal den Sex verweigert und sogar begründet (was du nicht musst) und er dreht schon durch! HALLO???

Du möchtest nicht. Punkt! Egal warum. Das ist zu respektieren, ohne Vorwürfe, emotionale Erpressung oder Druck!

Deine Bedenken sind absolut gerechtfertigt und ich könnte echt weinen, dass du dir jetzt schon Sorgen machst, wie er „wohl reagiert“, wenn ihr keinen Sex haben dürft. Davor sollte man keine Angst haben. Das einzig richtige wäre „ist blöd, aber müssen wir halt durch!“

Ich würde deinen Freund da echt zurecht stutzen. Ihr habt Sex, wenn beide (!!!) Lust drauf haben (und es ok ist)! Und wenn du keine Lust hast, ist das zu respektieren.

1

Einer intakten Schwangerschaft schadet Sex nicht. Wenn eine Frühschwangerschaft durch Dinge des normalen Lebens beendet wird, war der Embryo ohnehin nicht lebensfähig.

24

Wow, das ist mal wirklich ein emphatischer Beitrag ❤️. Auch wenn der Grundgedanke stimmt, wäre eine etwas sensiblere Formulierung wirklich nett.

Dass dein Freund sich absolut falsch benimmt und zum Sex nun einmal zwei Menschen gehören sollten, die Lust darauf haben, sollte ja klar sein.
Ich hab z.B. komplettes Sexverbot in der Schwangerschaft wegen diverser Komplikationen und da müssen wir jetzt halt mit leben. Aber Druck aufzubauen und auszurasten…das klingt nicht besonders gesund. Ich weiß natürlich nicht, ob es jetzt jedes Mal so läuft, wenn du mal nicht mit ihm schlafen magst. Sprich doch noch einmal in Ruhe mit ihm, ich hoffe er hatte gestern einfach nur einen doofen Tag und sieht ein, dass er sich total bescheuert benommen hat. Sollte es wieder genauso eskalieren, solltest du vielleicht wirklich anfangen die Beziehung in Frage zu stellen. Unter Druck mit jemandem schlafen zu müssen, um Streit vorzubeugen obwohl man keine Lust hat, sollte einfach in keiner Beziehung normal sein…

Ich wünsche dir viel Glück-in jeglicher Hinsicht #klee!

25

Das kann man definitiv nicht verallgemeinern. Ich musste zB in den ersten 3 Monaten Progesteron nehmen, um die Schwangerschaft zu halten - aber nicht wegen eines "nicht lebensfähigen Embryos", sondern wegen meiner eigenen Hormonsituation. Wie unsicher die SS war, zeigte sich (auch) an Blutungen in den ersten Wochen, und ja, da hatte ich auch Sexverbot vom FA bekommen. Die Kontraktionen beim Organsmus, das Sperma und auch die Hormone, die beim Sex ausgeschüttet werden, HÄTTEN eine Fehlgeburt auslösen können.

Ich weiß, Du schreibst "intakte SS", aber das weiß man zu dem Zeitpunkt halt noch nicht. Und leichte Blutungen sind eventuell auch ein Zeichen, dass was nciht stimmt. Muss nicht, kann aber.

Und warum soll man Sex haben, wenn man sich nicht danach fühlt oder einfach keine Lust hat?

3

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich sowas lese stelle ich mir die Frage ob da kinderplanung überhaupt sinnvoll ist.
Ich hatte eine künstliche Befruchtung,
Mein Mann und ich haben keinen Sex seid ich schwanger bin also schon seid 25. Wochen, weil ich furchtbar Angst davor habe.
Natürlich wäre es ihm lieber wir hätten Sex, allerdings würde er mich niemals beleidigen oder dazu drängen.
Wäre er so, hätte ich mich längst getrennt. In meinen Augen ist das respektlos und Unmenschlich

12

Ganz genau so habe ich auch beim Lesen auch gedacht. Hätte mich mein Mann jemals beleidigt oder mir Vorwürfe gemacht, wenn ich keinen Sex wollte, schwanger oder nicht, dann wäre aber was los gewesen.
Und das wiederholte „wieder“ impliziert ja schon, dass das nicht das erste Mal so ist.

4

Puh. Ich würde ihn mal ordentlich auf den Pott setzen.
Was musste mein armer Mann dann leider und hat nichts gesagt. 🙄

Bei mir hätte er das große Los, das ich einfach keiner ss, gerade in den ersten Wochen / erste 4 Monate keine Lust habe! Wirklich absolut kein bisschen.

Wenn mein Mann da so gereizt reagieren würde, dürfte er noch länger warten.

5

Ob der Sex jetzt tatsächlich der Schwangerschaft schaden würde, ist ja gar nicht das Thema.

Das Thema ist, dass Du keine Lust auf Sex hast. Und das kann ja durchaus vielfältige Gründe haben. Und er rastet aus und beleidigt Dich? Weil Du keinen Sex haben willst

Ist das ein Verhalten, das er schon einmal gezeigt hat? In dem Fall würde ich die Fragen stellen, warum Du mit ihm verheiratet sein und ein Kind von ihm haben willst.


Dein Körper, Deine Entscheidung. Wenn Du keinen Sex haben willst, weil es ein Mittwoch bei abnehmem Mond im Frühjahr ist, und es in Timbuktu eine Unwetterwarnung gibt, dann ist das so, und er hat das zu akzeptieren.

6

Entschuldigung? Wenn ein Partner, egal ob Frau oder Mann, gerade keinen Sex möchte, hat der andere Partner das bedingungslos zu akzeptieren! Über die Gründe kann man ja reden, aber nicht mit Vorwürfen etc. kommen. Auf Grund eines medizinischen risikos hatten wir bis dieses Wochenende (bin Ende 12. Woche) gar keinen Sex. Und jetzt auch nur ganz vorsichtig und mit Kondom (das Kondom ist aber eher, weil ich es will aus Angst vor einer Blasenentzündung oder so 😅). Mein Mann hat das zu akzeptieren und akzeptiert es auch! Den würde ich ja in den Wind schießen.

7

Du möchtest aktuell keinen Sex.
Der Grund dafür ist völlig unrelevant.

Frag ihn mal ob er gerne Sex mit einer Frau hat, die eigentlich nicht will und völlig verängstigt ist?!
Steht er darauf oder was ist sein Problem?
Da werde ich dezent wütend.

Ps: ich bin in der 36ssw und wir hatten zu letzt Sex am Tag der Zeugung im Mai 2022.
Ich habe einen wunderbar ausgeglichen Mann an meiner Seite der weiß wie er sich selber Abhilfe schaffen kann!

8

Ich sehe es wie alles anderen. Deinem Mann gehört gehörig die Meinung gesagt.
Wir dürfen in dieser Ss kein Sec haben, erst die ersten 12 Wochen nicht wegen Blutungen und seit Woche 16 nicht mehr, wegen der Plazenta Lage. Wenn mein Mann da so ein Theater machen würde, wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen. Natürlich will er auch. Ich weise ihn dann dezent darauf hin, dass es mittlerweile ja nur noch 14 Wochen sind (mittlerweile 31 Ssw und 6 Wochen Wochenfluss wenn alles gut geht)
Sex kann dein Mann noch das ganze Leben haben, diese paar Wochen wird er ja wohl durchstehen und an seine Familie denken können.

9

Er ist (da) leider immer so, das macht es nicht gerade besser...

Es kamen gestern viele Vorwürfe (mal wieder), paar davon mag ich gar ned wiederholen weil ich sie so verletzend/scheiße finde...

Ich hab einfach bloß versucht ihm klar zu machen das ich Angst hab das (wieder) etwas passiert (auch wenns wohl ned am Sex lag, aber das macht die Angst ned besser das etwas passiert) und ich einfach die Bestätigung haben möchte vom FA das alles passt bzw. den NMT hinter mich bringen möchte ohne Blutungen oÄ um mich sicherer zu fühlen - mehr wollte ich gar nicht... :/

Ich hab schon 3 Mädels (sind schon Teenies/fast Teenies), also ich kenn mich schon bissl aus mim schwanger sein und 1000 Mal besser als er als Mann bzw. kinderlos bis jetzt... Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen...

In keiner der 3 SS hatte ich wirklich Sex weil ich schwanger sein immer gehasst habe und mich immer furchtbar gefühlt habe mit Kugel und nie wohl... Eher wie ein gestrandeter Käfer...

Aber das darf ich ja gar ned sagen bzw. da würde er mich wohl killen... :/

Er wirft mir vor ICH wäre tooootal egoistisch (weil mir das Kind/SS wichtiger is als "blöder Sex" - na dann...) und das ich eh nur wollte um schwanger zu werden und keinen Bock mehr hab und ihm alles verweiger und er sich halt ne im Netz sucht dafür und er das nie aushalten und akzeptieren würde wenns jetzt keinen Sex mehr gäbe und und und... :/

Hab versucht ihm klarzumachen das es auch RisikoSS gibt wo man keinen Sex haben darf, oder wenn man Wehen hat oder das Sex auch Wehen auslösen kann z.B. und und und - und das man dann ja auch verzichten muss...
Aber das gibt's bei ihm ja nicht und stimmt alles nicht was ich erzähle und egal was is (auch RisikoSS) man kann ja immer und in jeder SS Sex haben bis zum Schluss... :/

Und als er gestern am VM sagte ja wir warten falls es geklappt hat das alles ok ist und bei der FÄ alles passt war das vorm schlafengehen dann laut ihm nur um mich zu benachrichtigen und nicht weil er das wirklich so gemeint hat und will...

Keine Ahnung was er für ein Problem damit hat und wie es ihm so egal sein kann...

Wirkt nach Hauptsache Sex - wurscht ob mans verlieren kann oder nicht weil sowas gibts ja eh ned...

13

Joa. Ob Du mir so einem Mann Deine Zukunft verbringen möchtest, entscheidest Du.

Bei mir wäre eine Linie überschritten spätestens ab der Drohung, sich eine andere für die Triebabfuhr zu suchen, wenn Sex nicht auf Knopfdruck funktioniert.

Sollte allein der Geschlechtsverkehr Basis eurer Beziehung sein, ist es vermutlich gut, dass du das vor einer möglichen Hochzeit erfährst.

15

Einen schönen guten Morgen

Ich hatte erst überlegt ob ich etwas schreiben möchte, aber nach deinem zweiten Text jetzt habe ich mich dazu entschlossen ☺️…denn puh…ich finde das Verhalten und Äusserungen, ohne mehr Details zu kennen schon furchtbar.
Ich habe auch einen Mann der schon recht viel Wert auf Sex legt, was aber nicht zwangsweise im körperlichen Akt enden muss. Aber er würde mich niemals emotional erpressen oder verletzten. Zurückweisung meinerseits verletzt ihn eben selbst. Das sehe ich, aber er würde es immer akzeptieren.

Deine Situation finde ich wirklich extrem unschön und frage mich ob man mit einem Menschen der einen so behandelt sein restliches Leben verbringen möchte.
Ich denke die Frage hast du dir selbst schon mit „ja“ beantwortet denn ihr seit verlobt und möchtet ein gemeinsames Kind. Aber er wird sich nicht ändern und auch ein höheres Alter mit vermutlich mehr körperlichen Beschwerden und weniger aktives Sexualleben wird folgen. Ich würde ernsthaft mit ihm mal das Gespräch suchen, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Man ist kein Stück Fleisch, das parat zu sein hat wenn der Mann gerade möchte. Jeder ist individuell und verdient es respektiert zu werden. Vor allem in einer Partnerschaft.

Alles Liebe für dich und viel innerliche Stärke #klee

weitere Kommentare laden