Wundermittel Sinusitis gesucht

Hallo. Meine Nebenhöhlen machen mir schon 5 Wochen lang Probleme. Habe auch schon Antibiotikum genommen. Es will aber einfach nicht weggehen. Es ist schon etwas besser aber vorallem nachts plagt es mich schon noch sehr. Husten hab ich auch aber besser werdend. Habe in 2 Wochen einen Termin zum Kaiserschnitt und möchte möglichst gesund sein um meine Maus nicht anzustecken. Mein Arzt hat mir nicht wirklich sagen können was ich nehmen darf außer Nasenspray und inhalieren? Weiß jemand was ich nehmen darf bzw was mir schnell helfen könnte? LG

1

Medikamente darfst du leider keine nehmen. Mir hilft es wenn ich täglich mehrfach, eine Nasendusche mache, außerdem könntest du, Meerrettich ausm Glas essen oder Zwiebel auf Brot. Eine Apothekerin hat mir vor kurzem empfohlen mit Kokosöl zu spülen. Also einen Esslöffel von dem Zeug in den Mund und dann für eine Minute im Mund spülen, danach ausspucken und wiederholen. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, leider.

2

In welche Woche bist du denn?

6

38. SSW

3

Nasenspray (ganz normales)
Gelomyrtol 3xd (unglaubliche Wunderwaffe)
Und rotlicht (wohltuend und Gefäßerweiternd)
5 Wochen und Antibiotika ist lang... Evtl Mal n Facharzt aufsuchen? (HNO)

Mein Mann hat das auch Grad so schlimm hinter sich
Bei mir war es nicht ganz so hartnäckig. Hab aber früh mit gelomyrtol gestartet.

Gute Besserung und alles liebe ♥️

Friedi mit 💙 36+3

7

Habe Gelomytrol für meinen Mann in der Apotheke geholt und die Apothekerin meinte ich darf das nicht nehmen:(

9

Na, die Frau war ja gut informiert.
Du darfst das nehmen.

https://www.gelomyrtol-forte.de/gelomyrtol-forte/schwangerschaft

Das ist rein pflanzlich. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken!

Bearbeitet von friedi87
weiteren Kommentar laden
4

Ich bin auch in Woche 9 mit dem Mist, grad 7 Tage Antibiotikum hinter mir.
Was sagt der HNo? Bei mir hieß es vorgestern viel trinken, weiter nasenduschen , cortisonspray zum abschwellen weiter nehmen

5

Kannst du noch versuchen zu einem HNO zu gehen? Hatte auch seit Anfang Dezember Influenza und Erkältungen etc.... Hab dann letzte Woche Antibiotika bekommen, allerdings wegen Mittelohrentzündung. Aber auch z.B ein Cortison haltiges Nasenspray was nur in der Nase wirkt und nicht so schädlich ist auf Dauer wie abschwellende NT. Sonst halt Spülung mit Kochsalz. Ggf sinupret, müsste man mal über embryotox nach lesen

8

Ich hab Kindernasenspray genommen und mehrmals täglich mit der Nasendusche gespült. Nicht zuviel Nase putzen, davon wird es nur schlimmer. Wirklich lieber Nasenspray nehmen und danach die Nase spülen, da kommt mehr raus, als beim schnäuzen. Wärmelampe für 10 Minuten abends hat mir zusätzlich dann auch noch geholfen, ist aber wohl nicht bei jedem so.

Gute Besserung, hoffentlich hast du es bald überstanden.

11

Hallo!

Ich habe leider ähnliche Probleme, zwar nicht an Stück, aber durchs KitaKind kaum 2 Wochen Pause dazwischen.

Meine Empfehlungen (alles mit Embryotox.de und Anruf dort abgestimmt)
- Gelomyrtol 3x täglich
- inhalieren(!!!) mit 2-3 Tröpfchen Gelomyrtol drin (mit nadel anstechen)
- anschwellendes Nasenspray
- Kortisonspray 2x täglich je einen Sprühstoß pro Loch (Mometason heißt der Wirkstoff, gibt's als Heuschnupfenspray frei in der Apotheke)
- Rotlicht
- Nasendusche mgl Wenn die Nase frei ist (HNO sagte aber, nicht Spray reinmachen damits frei ist und dann nasendusche)

(und nicht an dich gerichtet)
Und bzgl "Das ist doch pflanzlich, da würde ich mir keine Sorgen machen"....
Doch! Früher wurde mit pflanzlichen mitteln abgetrieben... Heute trinken die Frau Himbeerblättertee für eine Wirkung. Manches pflanzliche ist wehenfördernd...
Ich finde solche Aussagen fahrlässig.

12

Du kannst Sinupret extract nehmen. Und lass Dir ein Kortison nasenspray verschreiben.


VG,
K.