Gv in der frühschwangerschaft ? Oder lieber nicht

Hallo ihr lieben 🫶
Vill hat jemand Erfahrungen,
Ich bin aktuell ca 5+ ssw und habe bald meinen ersten us 🥹🍀 meine Frage ist wie steht ihr zu ❤️ in der frühschwangerschaft?? Ihrgendwie mache ich mir sorgen das etwas passieren könnte 🫣 habe echt Angst Blutungen zu bekommen oder so man liest ja so einiges ….. seit wir es erfahren haben hatten wir kein ❤️ mehr und es wäre auch ok noch zu warten wie seit ihr damit umgegangen?

2

Wir hatten trotz Frühschwangerschaft regelmäßigen Sex.
Hätte ich mir nicht nehmen lassen.
Außer die FA hätte was dagegen gesagt, hatte sie aber nicht, also wurde weiter gemacht.

1

Die Frage stell ich mir auch… bin in der 6ssw und hatte seit positiven ss Test nur einmal. Also 2. Wochen nur ein Mal.
Hab mega angst das danach Blutungen kommen oder sonst irgendwas 😩

8

Ja wir warten echt sehnsüchtig auf den ersten us 🍀 ob mit unserem krümel alles ok ist

Und es geht mir echt gut bis auf eine bisschen Ziehen in den Leisten oder Müdigkeit ab und an am Tag keine Übelkeit nichts ….. mein Mann hat auch noch nichts erwähnt zum Thema gv ich denke er überlässt es mir … nur ich hab ihrgendwie n bisschen Angst obwohl ich gern möchte 🫣

3

Wir hatten ganz normal weiter GV. Tatsächlich hatte ich die ersten paar Male rote Kontaktblutungen danach, die aber direkt wieder aufgehört haben. Das ist aber gar nicht schlimm uns liegt einfach daran,dass alles besser durchblutet wird.
In der Regel kannst du ja ganz normal GV haben, dem Baby passiert dadurch erstmal nichts 😊 es ist ja aktuell auch noch winzig klein und sehr gut geschützt.

LG Casa (17+3)

4

Ich hatte in den ersten 12 Wochen 2 mal Gv und konnte das garnicht genießen weil ich so Angst hatte. Ich hatte zwischendurch aber auch Blutungen und lag 2 mal mit Fieber flach.
So lang es dir gut geht und du auch Lust bzw Spaß hast spricht meiner Meinung nach nichts dagegen

5

Hmmm... ich muss gestehen mir wär nie der Gedanke gekommen, darauf zu verzichten nur wegen Schwangerschaft, außer vielleicht ganz am Ende, als es körperlich einfach echt schwierig wurde. 🤔
Bin jetzt auch gerade wieder in der SSW6.

Grundsätzlich löst GV keine FG aus. Kleine Kontaktblutungen können aber vorkommen, die natürlich Angst machen können.

Aber wenn du merkst, dass du dir Gedanken machst und dich damit momentan nicht wohl fühlst, lasst es bleiben und genießt die Zeit miteinander anders. Hast ja auch nix davon, wenn du dich nicht entspannen kannst.
Wenn du merkst die Lust ist da, Go for it!

6

Es spricht nichts dagegen . Bin in 12 ssw und wir haben regelmäßig GV.

7

Du darfst, solange du keine Blutungen hast. Ich hatte die am Anfang und hatte Sex-Verbot von Gyn erhalten.

9

Man liest ja allerhand Sachen von starken Blutungen bis zu fg nach dem gv 🫠🫠🫠

10
Thumbnail

Hallo,

also FG durch GV sind sehr sehr selten bis unwahrscheinlich. Hab ich gerade im Netz gelesen. Habe das Grad extra gegoogelt da ich es komisch fand 🙈 wollte aber auch nichts falsches schreiben.

Also wir hatten auch immer GV, zwar nicht tgl oder wöchentlich aber das war vor der Schwangerschaft auch schon so. Also wir haben das quasi nicht weggelassen. Jetzt wo ich schon was weiter bin haben wir selten GV aber auch nur, weil es mir einfach zu anstrengend ist mit großer Murmel.

Kontaktblutungen können auftreten müssen aber nicht.

Also wenn Lust vorhanden ist, Ran an den Mann 🙂😊


LG Stephanie 🤰 34+1

11

Ich bin da aktuell auch sehr vorsichtig. Ich denke, bei einer normalen Schwangerschaft die unkompliziert verläuft, ist GV gar kein Problem.

Es gibt aber auch Schwangerschaften, wo man GV vermeiden sollte. Ist ja sehr individuell.

Vielleicht sprichst du mit deiner Gynäkologin darüber?

Alles Gute!🍀