Schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben,

Ist mir etwas unangenehm aber weiß nicht wohin sonst mit mir..
Bin aktuell in der 22. ssw und wir haben seit Beginn an garkeinen GV mehr gehabt, sondern auf äußere Stimulation gesetzt.
Hatte einfach Angst vor Kontaktblutungen etc etc etc.
Jedenfalls machen wir auch das extrem selten weil ich einfach so ein schlechtes Gewissen danach bekomme.
Es kam 1-2 Mal zu Schmierblutungen dadurch und ich habe extrem oft Unterleibsschmerzen danach.
Meine FA sagt aktuell spricht nichts dagegen normal Gv zu haben, nur soll ich auf mein Bauchgefühl hören.

Naja wie dem auch sei, gestern Abend kam es wieder zu dieser äußerlichen Geschichte und seitdem habe ich erneut so ein schlechtes Gewissen dem kleinen Geschadet zu haben. Habe Unterleibsschmerzen, die Nacht sehr unruhig geschlafen und komischen sehr flüssigen gelblichen Ausfluss. Also wirklich sehr flüssig, dachte schon was läuft mir da raus 😒 Ph Wert war aber in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.

Ich weiß echt nicht wie ich das die restlichen Monate aushalten soll.. Fühle mich dadurch so fremd bestimmt in meinem eigenen Körper. Zudem kommt halt der immer mal wieder hart werdende Bauch. Nach so einer Geschichte dann gefühlt häufiger 🤷🏻‍♀️

1

Ach Mann, da scheint seine Psyche ja ganz schön ängstlich unterwegs zu sein .
Was sagt denn dein Partner dazu, dass du so gar nicht abschalten kannst ?
Wenn der Arzt sagt, es ist alles gut, dann spricht auch tatsächlich überhaupt nichts gegen Sex. In der 22. Woche bist du ja insgesamt doch sehr sicher , dass nichts passiert.
Wäre es besser für dich, wenn du deinen Partner bittest, dass er dich sexuell gar nicht mehr anfasst? Das nur noch du ihn verwöhnst? Das ginge ja auch und würde Stress ersparen.
Ich bin auch knapp 22. Woche und habe viel Sex , genau wie vorher, bei uns hat sich gar nichts verändert , bin aber insgesamt auch sehr entspannt

2

Ich wäre sicher auch entspannter, wenn es wie gesagt nicht mit Blutungen etc. einhergehen würde.. habe einfach Sorge dadurch irgendwas richtung Wehen auszulösen..

Mein Partner ist weniger das Problem, ich habe eher ein stärkeres Verlangen welchem ich halt dadurch versuche nicht nachzugeben. Es ist echt anstrengend sich ständig zusammenreißen zu „müssen“.

3

Hallo du,

ich hatte meinen FA auch gefragt, ob es ok ist wenn wir GV haben, da ich durch meinen Portiopolypen zu Kontaktblutungen neige, bzw. auch Kontraktionen oder auch ein Pulsanstieg für ganz leichte Schmierblutungen sorgen.
Laut Doc sind diese Blutungen ok, sofern es bei einer Schmierblutung bleibt. Wir sollten GV mal testen und wenns passt, dann spricht nichts dagegen, es öfter zu tun.

Nun ist es bei mir so, dass GV selbst keine Blutungen auslöst. Wenn ich aber einen Orgasmus dabei habe, dann ist dieser deutlich intensiver als vor der SS, gefolgt von wahnsinnigen Unterleibsschmerzen für eine gute Minute. Laut FA ist das aber in Ordnung und normal, da sich die Gebärmutter beim Orgasmus zusammenzieht. Fürs Kind besteht da keine Gefahr, sofern nicht anderweitig irgendwas nicht stimmt. Und genau genommen tut man dem Kind mit den Glücksgefühlen sogar etwas gutes. Daher dürfen wir auch so weiter machen, wenn wir das wollen.
Für mich bedeutet der Orgasmus dann halt einen halben Tag Schmierblutung.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann würde ich das meinem Partner so mitteilen. Grundsätzlich ist das nichts unübliches, dass ein Paar während der SS auch auf Sex verzichtet. Es muss für euch beide okay sein, sonst hat da niemand was davon. Ich glaube aber nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du dich darauf einlässt. Sofern deine Schwangerschaft normal verläuft und dein FA nichts dagegen hat, ist alles ok.
Wegen des Ausflusses würde ich ggf. nochmal beim FA nachfragen, gerade wenn er komisch riecht. Sonst ists evtl nur eine geringe Menge Blut, die gerade noch nicht als Schmierblutung zu identifizieren ist.

4

Ohje immer diese Angst. Das kenne ich.

Ich wollte am Anfang auch gar kein GV haben, weil ich dachte, das schadet dem kleinen Krümel. Aber eigentlich totaler Schwachsinn.

Ich hatte fraglich nach GV mal eine Blutung, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
Was ich auch hatte, war dieses ziehen im Unterbauch und Rücken.
Aber das ist normal & vor allem bei einem Orgasmus.

Habe gelesen, ein Orgasmus soll sogar gut sein! :-)

Ich bin aktuell 17.SSW, mein letzter FA-Termin war in der 14.SSW. Meine FÄ meinte, wenn möglich bis zum nächsten Termin kein GV, weil
ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber wenn wir eben doch haben, sei das jetzt nicht dramatisch.

Ich glaube wir hatten :D & keine Blutung bekommen. :-)

Versuche einfach deinen Kopf auszuschalten und vielleicht beim nächster FA-Termin nochmal ansprechen, damit deine Ängste genommen werden.

Alles gute dir!

Lilie32 mit Rosa-Krümel im Bauch. #winke

6

Huhu! Weshalb solltest du keinen GV haben aufgrund deiner Vordereandplazenta? Ich habe auch eine und das noch nie gehört :/

7

Soweit ich weiß muss man dann vorsichtiger sein, wegen Stößen etc..

weitere Kommentare laden
5

Wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es.

Ich fühle mich auch unwohl. Ich weiß rational, dass es ok ist. Aber es soll doch Spaß machen und das macht es mir nicht. Ich verwöhne gerne meinen Mann, aber ich möchte aktuell nichts bei mir. Eben weil ich danach auch schmerzhafte Kontraktionen habe und das ist es mir nicht wert 😅