Fluomizin nur 4 Tage?

Hallo zusammen.
Bei mir wurde nach einer Antibiotikatherapie eine bakt. Vaginose festgestellt. Keine Beschwerden, ph wert nicht in Ordnung.
Soll Floumizin nehmen und anschließend gynoflor. Hab das fluomizin jetzt 4 Tage genommen und mein Ph wert ist wieder gut! Kann ich gleich mit dem Gynoflor anfangen?Habe das Gefühl, dass sich mein Schleimpfropf in den letzten 2 Tagen teilweise gelöst hat. Sah zumindest so aus und hab vermehrt Ausfluss was ich die ganze Schwangerschaft über garnicht hatte. Hab etwas Angst, dass das Floumizin irgendwie in die Gebärmutter kommt. Weiß jemand ob das bedenklich wäre falls der Schleimpfropf schon gelöst ist? Hatte schon frühzeitige Wehen und mein Gebärmutterhals ist verkürzt.
LG (38 SSw)

1

Antibiotika muss immer bis zum Ende genommen werden such wenn es früher anschlägt. Es kann sein dass noch Reste der Bakterien da sind und die die sich wieder vermehren
Ruf heute deinen fa an und frag wegen dem schleimpfropf.

2

Fluomizin ist kein Antibiotikum muss aber unbedingt bis zum Ende genommen werden

3

Ich würde es auch bis Ende nehmen. Deine Fragen würde ich Arzt oder Apotheker stellen :) in der 38. Woche wäre ich aber entspannt, da könnte ne Geburt ja auch los gehen 😅