9. ssw starke unterleibschmerzen

habe seit 3 tagen durchgehend unterleibschmerzen mot rückenschmerzen. ist das normal? kenne das von meiner vorherigen ss gar nicht. teilweise ist es extrem und teilweise noch aushaltbar

1

Naja was ist schon normal. Solang du nicht blutest würde ich erstmal sagen ja. Das aber auf jeden Fall beim nächsten fa oder hebi Termin ansprechen.

2

Schmerzen sind prinzipiell schon normal. Starke Schmerzen, würde ich immer abklären lassen, egal ob Blutung oder nicht. Allerdings hat auch jeder ein anderes Schmerzempfinden.
Nimmst du Magnesium? Das hat mir die ersten 12 Wochen sehr geholfen.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, ich würd es definitiv bei der nächsten Untersuchung ansprechen

3

ok vielen dank magnesium nehme ich noch nicht werde ich aber tun. so schmerzenpfindlich bin ich eigentlich nicht ich denke
mal man macht sich insgeheim sorgen ob alles auch in ordnung ist. dankeschön

4

Das wird dir sicher Milderung verschaffen. Ich hab das regelmäßig genommen, wenn’s wieder ordentlich gezogen hat. Darfst du auch gerne höher dosieren, das schadet nicht. Wenn’s zu viel wird, bekommst du mal einen Tag eine etwas angeregtere Verdauung 😅
Ja ich kenn das, bin mittlerweile in der 22. Ssw und mach mir nach wie vor regelmäßig Sorgen. Man ist als schwangere Frau einfach verletzlich, zumal wenn es vielleicht auch noch, wie bei mir, die erste Schwangerschaft ist.
Alles komplett normal. Wie gesagt; sprich es beim nächsten Besuch an, aber es wird bestimmt alles gut sein 🍀

5

Bei mir sind die UL Schmerzen pünktlich zum Wechsel in die 9SSW auch wesentlicher intensiver geworden und waren für ca. 3 Tage nahezu dauerhaft. Plötzlich wurden sie dann wieder etwas milder bzw. waren nur noch Morgens und Abend da, sonst stundenlang weg. Obwohl ich von Beginn an immer UL Schmerzen hatte, hatten mich diese Schmerzen dann doch etwas verängstigt, da sie intensiver und durchgängig waren. Mein Plan war es bis heute abzuwarten, ob die Schmerzen milder werden bzw. auch mal stundenweise aussetzen, das ist glücklicherweise passiert, sonst wäre ich heute zur FÄ. Bei Blutungen natürlich sofort, war aber zum Glück nichts. Sehr intensiv war es bei mir von 8+1 bis ca. 8+4 und dann wurde es zum Glück besser. Ich denke mal es liegt am GM Wachstum etc. Magnesium kann ich auch empfehlen. Alles Gute 🍀