Schwindlig, übel, Herzrasen

Hallo#winke
Bin in die 21ssw gerutscht, seit einpaar Tagen ist mir täglich schwindelig, gleichzeitig Übelkeit, schwach auf den Beinen und ständig Müde..
hat da jemand Tipps? Oder kennt das auch?
Ich Esse genug und sobald ich merke das es wieder anfängt, trinke ich sofort und nehme was kleines.

Liebe Grüsse

1

Sind deine Eisenwerte in Ordnung?

5

Das weiss ich nicht, ich habe gestern Blut abgegeben und da wurde nichts gesagt.

2

Ich würde dein Feritin & Hämoglobinwert mal checken lassen. Könnte auf einen Mangel deuten.

6

Danke! Rufe heute mal meiner FÄ an#gruebel

3

Du hast wohl einen niedrigen blutdruck.
Den habe ich auch seid Beginn der schwangerschaft mit den gleichen Symptomen mein Arzt hat mir dazu geraten mehr Kaffee zu trinken und das hilft mir tatsächlich um meinem blutdruck etwas hoch zu kriegen.
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung es liegt an dem niedrigen Blutdruck ich bin jetzt in der 39. Woche und habe trotzdem noch stark mit dem Kreislauf zu kämpfen.

Versuche es mit Kaffee und viel Bewegung

7

Mein Blutdruck ist bei 90 zu 60. ich glaube das ist im Norm Bereich, kenn mich aber nicht aus..

13

Nö. Das hätte Google dir allerdings auch sagen können 😉. Der ist "zu" niedrig. Dazu passen deine Symptome. Viel trinken, Bewegung um den Kreislauf anzuregen, besser gehen als stehen, immer mal Beine hoch... und mir hat ein Kaffee am Tag auch etwas geholfen.

4

Hallo #winke
Ich bin zwar erst 9.Woche aber mir geht es seit anfang an genauso, war sogar stationär im KH wegen dem Herzrasen und erhöhtem Puls bei Belastung.

Aber es ist wohl eine unangenehme Begleiterscheinung der Schwangerschaft.
Essen hilft bei mir auch immer ein bisschen oder Traubenzucker und eiskaltes stilles Wasser mit Eiswürfel.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 🍀

8

Es ist echt mühsam.. traue mich gar nicht alleine Einkaufen o.Ä

9

Ich auch nicht, oder besser gesagt es ist eine Qual muss mich alle paar Minuten irgendwo ins Regal hinsetzen.

Noch hat mein Mann Urlaub, aber ab nächste Woche muss ich den Alltag mit 2 Kindern wieder alleine bewältigen, weiß gar nicht wie ich das schaffen soll 😩

weiteren Kommentar laden
10

Könnte wie andere hier schreiben am Eisenwert liegen, kann aber auch einfach eine ganz normale Begleiterscheinung sein 🤷🏼‍♀️🙃

Ich kann dir jedenfalls Floradix empfehlen ( schmeckt echt widerlich aber wirkt bei mir super )
Eine App zum trinken ist auch von Vorteil ( water Drink reminder )
Ansonsten versuche wirklich viel gutes zu essen & vorallem regelmäßig.
Ich bin ab morgen in der 24. Woche und mir geht es viel besser seitdem ich auf alles etwas achte, bin super fit und aktiv, hört sich jetzt oof an aber das macht doch viel aus 🙈

Trotzdem sollte es einmal abgeklärt und kontrolliert werden, wünsche dir alles gute 🍀

11

Danke für den Tipp, geh heute mal in die Drogerie schauen. Hoffe bekomme das Floradix. In der Schweiz ist immer alles Rezeptpflichtig#augen#augen