Ratgeber Anträge/Elterngeld/Kindergeld/Elternzeit etc

Hallo, könnt ihr einen Ratgeber empfehlen fürs Elterngeld, es ist bestimmt einiges neu seit meiner 1. schwangerschaft.
Ich hatte damals ein gutes Buch (Babypedia) aber wie gesagt ist das fast 5 Jahre alt. Die Neuauflage soll nicht so gut sein.!

Braucht es sowas? Welches könnt ihr empfehlen. Finde sowas praktischer wie sich alles im Internet zusammen zu klamüsern.

1

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/elterngeld-und-elternzeit--185102

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/eltern-geld-eltern-geld-plus-und-eltern-zeit-73782

Du findest dort auch noch mehr Broschüren bzgl verwandter Themen. Ich fand des unheimlich praktisch.

Ich hab damals alles mit Hilfe dieser Broschüre gemacht. Kann man sich kostenfrei nach Hause bestellen :)
Zusätzlich hatte ich ein Beratungsangebot unsere Landratsamtes genutzt. Da fragte mich die Dame nur wieso ich eigentlich da bin, weil ich eigentlich alles wusste (bin hin weil ich das prüfen wollte ob ich alles richtig verstanden habe)

Alles gute :)

Bearbeitet von Inaktiv