Wahnsinnige Unterleibsschmerzen in der 4/5 SSW.

Guten Morgen Mädels,

Ich bin etwas besorgt, ich habe besonders nachts ziemliche Unterleibsschmerzen. So eine Arzt ziehen aber auch ein dumpfer Schmerz. Mit Wärmekissen geht es immer wieder.. ist das denn normal? So früh?

1

„Wahnsinnig stark“ ist halt sehr individuell 😅 grundsätzlich sind UL schmerzen normal. Die Mutterbänder und die Gebärmutter dehnen sich, bereiten sich auf die SS vor und das ist echt unangenehm, fühlt sich oft wie Periodenschmerzen an.

Du könntest Magnesium nehmen (mindestens 200mg, also schon höher dosiert. Gibt es in der Drogerie oder Apotheke; ich nehme seit Beginn 400mg), das hilft oft 😊

2

Alles klar! Danke für deine Antwort. Dann werde ich es ausprobieren.

Wahnsinnig heißt für mich das ich nachts vor schmerzen wach werde. 🥲

3

Hatte ich auch durchaus. Aber eben auch während meiner Periode.

Wenn es aber ganz schlimm ist und du es nicht mehr aushältst, solltest du natürlich zum Arzt 😅

4

Ich antworte mal mit der Standardantwort von Holunder (ich glaube es ist Holunder), die mir für diese Fälle immer gut gefällt: Lies mal jeden 3. Beitrag hier.

5

Hallöchen. Achtung beim Heizkissen auf dem Bauch. Das soll nicht so gut sein besonders on der früh SS soll man aufpassen. Also nicht zu warm machen und nicht zu lange