Ist der HCG-Wert gut?

Hallo ihr lieben,

Ich war am Mittwoch beim Arzt und musste Blut abgeben um zu schauen, wie der HCG Wert ist. Da war ich bei 5+5. Ich habe heute nachgefragt und der Wert von Mittwoch zeigt einen Anstieg von 1030. Ich möchte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob der Wert für diese Woche gut ist oder doch zu niedrig? Die Dame am Telefon sagte, dass man abwarten muss.

Liebe Grüße

1

da hatte die Dame leider recht. ein einzelner wert sagt nix aus. er muss halt mehr werden. hat man denn im Ultraschall was gesehen? das ist viel wichtiger als der wert.

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Er hat eben geschaut, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Das letzte mal war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ich hoffe, dass es klappt 🙏

5

ja siehst :) sobald man im US was gesehen hat ist der wert eh egal. Hauptsache wächst!

2

Guten Morgen!

Einen Wert aus dem Kontext finde ich nicht wirklich interpretierbar. Es braucht einen 2. 2 Tage später und dann siehst du, ob der Verlauf so ist, dass alles auf eine intakte Schwangerschaft hinweist. Er soll sich alle 2-3 Tage verdoppeln.

Zusätzlich gibt es HCG Tabellen im Internet (einfach googeln), da könntest du deinen Wert mal in Vergleich setzen.

Ich finde ihn für 5+5 nicht sehr hoch, aber es kommt total drauf an, wo er gestartet ist und in welchem Tempo.

Ich halte dir die Daumen, dass alles gut geht!

Bearbeitet von vorblida
4

Ich danke dir vielmals für deine liebe Antwort ❤️❤️❤️