Schwanger nach ks

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Gibt es hier Frauen , die früh nach einem ks wieder schwanger geworden sind?
Mein letzter ks ist nun fast 7 Monate her.. es könnte sein, das ich nun ungeplant erneut schwanger bin. Dies macht mir ein wenig Angst, da der Arzt zu mir meinte, ich solle mindestens ein Jahr warten bis ich erneut schwanger bin.
Meine Vermutung kommt daher, da uns das Kondom gerissen ist, ich heute morgen einen Test aus Verzweiflung gemacht habe, der eh viel zu früh war, da ich erst nächste Woche meine Periode bekommen wollte. Doch dieser Test hat eine sehr sehr schwache 2. Linie es kann natürlich gut sein, das es eine Verdunstungslinie ist.
Meine Gedanken kreisen jedoch gerade darum, was ist wenn ich wirklich schwanger bin.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig mit euren Erfahrungen beruhigen.
Liebe Grüße

1

zeig doch mal den test :)
bzw poste den auch mal bei Ovu und sstests, die mädels kennen sich ja aus.

6
Thumbnail

Sind zwei von heute morgen

2

Ich habe selbst keine Erfahrung damit. Eine Freundin aber wurde geplant 5 Monate nach der Geburt ihres 1. Kindes (ks) erneut schwanger. Es ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße

3

12 Monate nach Sectio.

Bin jetzt in der 17. Woche, alles gut bisher.

4

Die Empfehlung hat ja durchaus ihren Sinn. Es gibt natürlich genug Frauen, wo trotzdem alles gut ist. Wenn du wirklich schwanger bist, dann wird dein FÄ deine Narbe gut im Auge behalten, also da würde ich jetzt erstmal nicht zu viel Angst haben 😊

Ansonsten abwarten, ob du wirklich schwanger bist 😊

5

Hallo, normalerweise sollte alles gut gehen! Du wirst halt engmaschig überwacht.
Und wenn der Bauch richtig anfängt zu wachsen ist es ja dann auch schon wieder ein Jahr her.
Man sagt die innere Narbe heilt meistens schon nach 3 Monaten. 🍀

7

Hey.

Bei mir ist das jetzt nun schon länger her meine beiden grossen sind im Dezember 14 jahre und 15 jahre geworden,demnach war der älteste gerade ca drei monate als ich erneut schwanger wurde.
Die Schwangerschaft lief ohne Probleme auch die Narbe machte keine probleme ehrlich gesagt wurde die gar nicht so genau beobachtet.

Das einzige war das die zweite Geburt per ks gemacht werden musste/sollte wegen der schnellen Folge.

Weiss nicht ob das heute auch noch so gemacht wird.

Wenn ein Baby ansich für euch kein Problem ist,dann kannst du denke ich erstmal ganz entspannt daran gehen.

Liebe grüsse.

8

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein ein Baby wäre kein Problem für uns nur wollten wir halt dieses eine Jahr abwarten. Mein erster ks war es nicht sondern mein dritter. Ein Sternenkind und zwei gesunde Kinder zu Hause im Alter von 10 Jahren und das zweite bald 7 Monaten. Somit wäre diese Schwangerschaft wenn es so sein sollte die 4.

10

Ich bekomme auch bald meinen 4 Kaiserschnitt 🫣.
Was hat der Arzt bei der letzten op gesprochen? War deine Gebärmutter noch in einem guten Zustand? Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich bin 7 Monate nach dem letzten KS wieder schwanger geworden. Bin mittlerweile in der 33ssw.
Mit der inneren Narbe gibt es kein Problem. Die Äußere reißt leider z.Z. ein.
Sobald der Bauch wächst ist viel Cremen wichtig. Aber sonst passt alles.

11

Ich bin 8-9 Monate nach dem ersten Kaiserschnitt schwanger geworden, bei mir gab's das "Go" vom Gyn nach 6 Monaten, bin jetzt 30. SSW und alles läuft prima.

Wäre es dein 2. KS?
Je mehr man hatte umso kritischer ist es.

Alles Gute!

13

Es wäre dann meine 4 Geburt per ks

15

Ich denke nicht dass du abtreiben müsstest du wirst dann nur engmaschig überwacht und ggf. Wird das Kind etwas eher geholt.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht!

weitere Kommentare laden
20

Eine Bekannte ist 6 Wochen nach ihrem zweitem Kaiserschnitt erneut schwanger geworden. Sie haben die kleine dann in der 38. Woche geholt aber es war alles okay.