Wie gehts euch? Austausch SSW 11, 12, 13

Guten Morgen!
Wie gehts euch gerade so?
Ich bin bei 11+1 und seit 3 Tagen gehts mir besser. Übelkeit & Müdigkeit ist noch da, aber ich kann wieder mehr am Alltag teilnehmen.
Ich versuche zu akzeptieren, dass es normal ist das die Symptome weniger werden. Aber ich habe Respekt vor dem großen Ultraschall & hoffe so sehr, dem kleinen Menschen gehts gut 🙏
Nächste Woche geht die Arbeit wieder normal los (selbstständig mit eigener Firma) und ich fühle mich so halbwegs bereit.
Wie gehts euch so?
Habt ihr schon zugenommen?
Und sieht man schon ein Bäuchlein?
Freue mich auf den Austausch 🫶

1

Hey bin 11+2 :)
Übelkeit wurde so langsam besser, kam dann wieder und ich hoffe sie haut langsam echt mal ab. Meine Tochter leidet schon drunter dass ich nicht so kann wie ich will.
ich hatte im 1. Trimester zusätzlich noch Magen Darm und Corona und den nächsten Termin am Montag. Das Herzchen schlägt, habe einen fetal doppler, aber trotzdem hoffe ich dass das kleine Wesen alles gut überstanden hat:)
Stand jetzt Bäuchlein ja, abgenommen 2kg. Und du?? 🥰

4

Ich hab schon 2,5 kg zugenommen was mich ehrlich ziemlich stresst 😓
Ich hab Normalgewicht, aber hatte gehofft nicht so schnell zuzunehmen. Wird allerdings auch Wasser sein, meine Beine sind leider etwas geschwollen.

Bauch finde ich sieht man auch - besonders abends den Blähbaich. Aber ich spüre eine deutliche Veränderung.

Ich hab mich bewusst gegen den Fetal Doppler entschieden weil ich mir extrem Sorgen machen würde wenn ich mal nix finde, aber du bist zufrieden?

7

Jaaa so langsam geht es los mit dem Bauch und alles 🥰 hast du es schon der Familie gesagt? Wir noch nicht. 🙈🙈

Ja mit dem Doppler bin ich zufrieden, hab den bei meiner Tochter schon gehabt 😊

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin zwar in der 15. Woche, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil ich dich so gut verstehen kann:-) bei mir haben so ca. Ende der 10. Woche alle Symptome aufgehört. Ich hatte nur noch Brustspannen, vorallem nachts, wenn ich aufs Klo bin, hab ich das gemerkt und Müdigkeit.

Ich hatte mir auch so Sorgen gemacht, obwohl ich ja wusste, dass das normal sein kann. Zum Glück hatte ich Ende der 11. Woche, also eine Woche später eh einen FA Termin und siehe da: mein Urmel hat im Bauch geturnt wie sonst was! Ich konnte gar nicht glauben, dass es sich in mir drin gerade so viel bewegt und ich nichts davon spüre.

Also tapfer bleiben, alles wird gut #klee

3

Ach das tut so gut zu lesen! Wirklich ❤️❤️❤️
Danke!

5

Guten Morgen! Bin 11+2.
Ich hatte praktisch keine Übelkeit - das hat mir am Anfang Sorgen gemacht. Aber als ich das Kleine in der 9. Woche gesehen habe, war ich einfach sehr erleichtert 🙏 ich merke noch die Brust, ab und an ein Unterleibsziehen und Heißhunger. Der Bauch ist schon gewachsen. Wenn ich engere Sachen trage, sieht man es eindeutig. Ich habe am Dienstag den nächsten Termin und bin sehr nervös und hoffe, dass das Kleine sich gut entwickelt hat und das Herz schön schlägt! Ich bin da etwas vorbelastet, weil ich im Juni einen Abgang in der 6. Woche hatte. Aber ich versuche positiv zu denken und mir zu sagen, dass mein Körper es sicher wieder merken würde, wenn was nicht okay wäre. So wie letztes Mal. Und der Bauch ist ordentlich gewachsen in den letzten zwei Wochen… deshalb hoffe ich, dass das gute Zeichen sind! Bin froh, wenn die 12. Woche rum ist und ich Dienstag die Bestätigung habe! Fetal Doppler würde ich mich auch nicht trauen…
Alles Gute euch! 🍀💫

6

Oh ich habe auch Dienstag meinen Termin!
Kann das so verstehen, ich bin auch froh, wenn der Termin war & alles gut ist 🙏
Und das obwohl ich erst letzten Mittwoch beim Ultraschall war.

9

Hi 🙋‍♀️
Bin seit heute in der 13 SSW 🥰
Hab von Anfang an nix gehabt, weder Übelkeit noch sonst irgendwas 🍀 zugenommen habe ich bisher 4 kg und Bauch ist auch schon zu sehen 🥰☺️