Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben,

Ich glaub es einfach nicht …. Erst corona vor zwei Wochen. Letzte Woche beide Kinder die Grippe und jetzt habe ich seit heute Nacht Bindehautentzündung!!! Und das an beiden Augen 😮‍💨😓 Wann hat das ein Ende !
Nächste Woche ist der ET und ich möchte das es so schnell wie möglich weggeht.
Hatte jemand am Schluss von der SS auch ne Bindehautentzündung?

Lg Justyne 39+2 ssw 🤰🏼

1

Kann man was dagegen nehmen ? Und wie kann es sein das ich den Mist jetzt noch bekommen habe 🫣😮‍💨🥴

2

Hey,
ach man, das klingt echt blöd. Tut mir Leid!
Ich bin zwar nicht kurz vor ET, aber hab auch aktuell eine Bindehautentzündung. War gestern beim Hausarzt und habe Tropfen verschrieben bekommen, die super wirken. Gefühlt war es am Abend schon fast weg. Muss die Tropfen natürlich noch weiternehmen, aber es ist ohne verklebte Augen und jucken halt schon bedeutend angenehmer hahaha
Für meine Ärztin war es wohl gar nicht so leicht, Tropfen zu finden, die ich während der Schwangerschaft im 3.Trimester nehmen darf, daher rate ich dir auch, zum Hausarzt zu gehen. Ohne Medis gehts auch weg, aber dann hängste vllt 2 Wochen dran, wenn du Pech hast.

Ich wünsche djr alles Gute für die anstehende Geburt :)

3

Danke für deine schnelle Antwort. ☺️
Dann werde ich sobald mein Hausarzt aufmacht hingehen.
Ich würde es ja gerne ohne Medikamente lösen aber ich bekommen beide Augen kaum mehr auf 🫣😮‍💨
Und ich möchte einfach hier auch keine anstecken, geschweige dann das Baby 🥴

Das gibt mir Hoffnung das es doch was gibt was man nehmen kann.

Lg

4

Wenn du Tropfen hast, bist du (bei den meisten) auch nach 24Std nicht mehr infektiös.
Ich hoffe, der Arzt kann dir weiterhelfen :) Gute Besserung

5

Ich hatte mich im Dezember damit bei meinem Kind angesteckt. Ich habe einfach die gleichen Augentropfen genommen. Nach 3 Tagen war es wieder komplett weg 😊
Allerdings wusste ich ja, woher die Bindehautentzündung kommt. Man erkennt es an der Farbe, ob Viren oder Bakterien verantwortlich sind und dementsprechend bekommt man Augentropfen.

6

Bitte experimentiere nicht selber daran rum, sondern begib dich mit einer Bindehautentzündung sofort in ärztliche Behandlung!
Dieser wird dir ein vernünftiges und wirksames Medikament aufschreiben und gut ist.