HILFE - ALKOHOL IN DEN ERSTEN WOCHEN

Hallo liebe Community,

ich bin am Ende mit meinen Nerven… ich bin laut meiner Ärztin in der 6 SS und habe leider dreimal Alkohol getrunken.
Beginn meiner Periode war der 30.11.22.
Am 16.12.22 habe ich sehr viel getrunken… 2 Gläser Vhampagner, 2 Glühwein, 5 Shots und 2 Mojitos.
Am 20.12.22 habe ich drei Schlücke Wein getrunken.
Am 24.12 habe ich 2 shots und einen mojito getrunken.

Am 25.12 hatte ich meinen positiven Ss-Test.

Im Internet steht, dass gerade zu Beginn der SS Alkohol erhebliche Schäden zur Folge haben kann.
Hat einer von euch Erfahrungen gesammelt? Hat einer von euch bereits ein Kind gebärt und kann berichten ob es irgendwelche Behinderungen hat?

Ich weiß nicht, ob ich der Wissenschaft trauen soll… ich kann nicht mehr 😫

VG

1

Der 16.12 zählt vermutlich in die Zeit als das befruchtete Ei durch deine Eierstöcke/Gebärmutter gewandert ist. Hier hat der Alkohol keinen Einfluss gehabt.

In den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip und sollte der Embryo stark geschädigt sein ist eher mit einer FG zu rechnen, als das die SS intakt bleibt. Natürlich gibt es Fälle wo auch eine solche SS geblieben ist. Aber die sind nicht so hoch und du solltest jetzt erst Mal vertrauen haben, dass du nicht zu diesen Fällen gehörst.
Kümmer dich um dich, die ersten Wochen einer SS können hart sein und ich drücke die Daumen das alles beliebt und du keine FG bekommst. Mit jeder Woche steigt hier die Chance das alles gut ist. Ernähre dich ab jetzt gesund und mach dich bitte nicht verrückt!

Viele Frauen wissen in den ersten Wochen nicht das sie schwanger sind und viele trinken in der Zeit und halten am Ende trotzdem ein gesundes Kind in den Armen! 🤗

2