37. ssw - wie gehts euch? 😊

Huhu an alle im Endspurt 😍
Wie gehts euch so?
Mir gehts soweit super, bin immer noch ziemlich fit. Nur das schlafen bzw. die Nächte sind mittlerweile sehr anstrengend 🙈
Schlafe fast im sitzen, liegen geht kaum, egal auf welcher Seite, bekomme sofort Sodbrennen 😵‍💫 sonst kann ich aber wirklich nicht klagen 😊
Noch maximal 19 Tage bis unser Baby da ist (KS Termin), falls der kleine Mann sich nicht eher auf den Weg macht und die Aufregung und Ungeduld wird von Tag zu Tag größer 😂

Liebe Grüße 😊

1

Hallo.
Melde mich auch mal zu Wort, bin aber erst morgen in der 36.ssw 😊
Meine Nächte sind auch nicht mehr so entspannt und hatte vor 2 Wochen eine fiese Grippe.. der husten ist noch geblieben (bekomme auch ks) und bin sehr angespannt da ich danach hfftl kein husten mehr habe😅
Die Bewegungen vom baby sind schon manchmal sehr schmerzhaft und habe auch oft Sodbrennen. Außer meine symphselockerung geht's mir auch gut und die Vorfreude ist riesig 😊😊

8

Sodbrennen am Abend macht mich echt fertig, das ist einfach sowas von unangenehm aber eine Symphysenlockerung ist wahrscheinlich noch viel viel schlimmer 😕
Durchhalten, nicht mehr lange 🥰😍

2

Huhu. Ich bin seit heute in der 37 SSW. An sich wäre alles super aber
bin seit über 3 Wochen krank. Dieser nächtliche Husten ist furchtbar (jedes Mal Urinverlust). An sich bin ich froh, dass wir es bald geschafft haben. Habe jedoch Angst bis dahin nicht gesund zu sein. Wollte noch meinen Nestbautrieb ausleben aber dafür bin ich einfach zu schwach🙄 bekomme auch einen KS. LG und alles gute🍀

7

Och man, wie blöd 😕 hoffe auch sehr, dass ich mir jetzt nichts mehr einfange 😩

Alles Gute dir und dass du pünktlich zur Geburt wieder fit bist 🥰

3

Hey, komme morgen in die 38ssw und sollte sich der kleine nicht selbst auf den Weg machen, würde er in 3 Wochen ebenfalls geholt werden. Ich habe vor allem Schmerzen im Hüftbereich, Steiß und den Beinen, das macht es mit dem schlafen fast unmöglich. Mein äußerer mumu ist bereits durchgängig, mein Arzt ist zuversichtlich, dass er sich noch vor KS auf den Weg macht. Mal abwarten. Jetzt heißt es einfach einen Tag nach dem anderen. Sodbrennen habe ich zum Glück nicht, dafür aber ss-Diabetes mit Insulin und das nervt langsam nur noch.

6

Ich bin auch sehr gespannt ob sich unser kleiner noch selbst auf den Weg macht 🙈 den Kaiderschnitt soll ich bekommen, weil er jetzt schon 3300 Gramm hat. Mein Mann kam mit 5300 auf die Welt und ich bin total schmal und mein Becken klein 😵‍💫 würde er sich in 1-2 Wochen auf den Weg machen könnten wir es vielleicht doch noch natürlich schaffen 🙈

4

Bin gestern auch in die 37. SSW gerutscht. Mich plagen Symphysenschmerzen (schon länger), Rückenschmerzen, alles mögliche an Schmerzen eigentlich. Bin nach ein bisschen was machen schon wieder platt. Alles anstrengend. Immer müde. Schlafen doof, weil unbequem 😂 oh und das ständige auf Klo gerenne nervt mich. 😩 ach man.

Habe aber Schiss vor dem, was bald auf mich zukommt. Geht mir alles zu schnell jetzt #zitter

5

Ehrlich? Angst verspüre ich absolut garnicht 😬 ich freue mich einfach nur. Die Ungeduld ist gerade mein größtes Problem 😂 bin um jeden Tag froh der vergeht 😊

10

Bei mir kanns gerne noch n Weilchen dauern 😭 bin halt ziemlich unsicher, weil es das erste Kind wird 🫣 aber ich denke wahrscheinlich viel zu viel darüber nach 😂

Wann ist denn dein ET?😊

weitere Kommentare laden
9

Ich bin seit Mittwoch in der 37. SSW. Wird aber auch ein KS, da ich es bereits zum zweiten Mal mit einem Baby zu tun habe, das ganz gemütlich mit ausgestreckten Beinen in Beckenendlage drin liegt. Es steht die Vermutung im Raum, dass meine Gebärmutter so geformt ist, dass ein Baby zum Schluss gar nicht mit dem Kopf nach unten Platz hat. Auch egal, ich weiß eh schon, was mich erwartet. 🤷🏻‍♀️
Sonst geht's mir ganz ok. Insulin spritzen nervt (nur abends) und mit meinem zweieinhalbjährigen Zwerg ists natürlich alles anstrengender. Ich freu mich, wenn ich dann nicht mehr 3 Mal nachts auf Toilette muss.
Kaum zu glauben, dass ich in nicht mal 3 Wochen schon mein zweites Kind in Armen halte. 🤩

11

Ich bin einfach nur platt, muss nachts ständig aufstehen für Pipi, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, weil Baby sehr aktiv ist und wenn ich liege, schaffe ich ohne Hilfe nicht aufstehen.

Ah ja, Rückschmerzen hab ich auch, aber sonst geht’s mir gut 😁

Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche uns alles Gute🥰🥰🥰

Ps: Bei uns ist auch ein geplanter WunschKS.
Hab so viel Angst vor der natürlichen Geburt und kenne keine einzige Freundin, die zum Schluss doch keinen Notkaiserschnitt bekam.

Lese sehr viele Babybücher und bin gespannt was auf uns zukommt, wenn unser kleiner endlich auf die Welt ist.

Bearbeitet von Amelia21
13

Ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und kann dir sagen, entgegen vieler anderen Meinungen, ich fande es absolut garnicht schlimm! Deswegen bin ich jetzt auch super entspannt 😊 fand es total angenehm und hatte auch keine sonderlichen Schmerzen anschließend, alles absolut auszuhalten! Brauchte nicht einmal Schmerzmittel ..
Alles wird gut 🥰🥰

14

Danke, das beruhigt mich🥰ich versuche das Ganze auszublenden aber spätestens am Tag der Geburt, werde ich in Panik verfallen. Aber das muss man durch😁
Am schlimmsten nach der Geburt, finde ich den Haarausfall von den alle sprechen. Ich rede nächste Woche mit meinem Arzt, ob man etwas nehmen kann😁

weitere Kommentare laden