Braune Schmierblutungen 9 SSW

Hallo zusammen,

bin bei 8+1 und habe seit gestern Abend braune Schmierblutungen. Herzschlag konnte bei 6+1 festgestellt werden und das HCG hat sich regelmäßig verdoppelt.

Jetzt bin ich so langsam schon verunsichert. Wenn ich liege wird es weniger, so bald ich irgendwas mache, mehr. Meine Frauenärztin ist noch bis Montag im Urlaub.

Es ist meine 7. Schwangerschaft (noch kein Kind). Eileiterschwangerschaft konnte durch den letzten Ultraschall zum Glück ausgeschlossen werden.

Abwarten, Tee trinken und ab ins Bett (was mir tierisch schwer fällt) und am Montag morgen gleich meine Frauenärztin anrufen oder soll ich morgen oder am Samstag ins KH zum Abklären?

Wie geht ihr mit Schmierblutungen um?

Liebe Grüße!

1

Hallo.

Du könntest dir im kh zumindest utrogest geben lassen und Magnesium nehmen. Vielleicht machen sie noch ein Schall und können dich beruhigen. Das utrogest verhindert keine FG allerdings ist manchmal die Ursache für so leichtere Blutungen auch mal eine progesteronschwäche.

Tut mir leid dass du so viele FG hattest (zumindest habe ich das so verstanden). Wie weit warst du die letzten Male?

Liebe Grüße
Thea

2

Hey, mir ging’s letzte Woche so. Und meine Ärztin war auch im Urlaub. Ich bin dann kurzfristig zur Vertretung gefahren. Da konnte nichts festgestellt werden. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen wieder so ein paar Fäden dazwischen und tendiere dazu, heute nochmal kurz abklären zu lassen. Man zerbricht sich sonst ja doch die ganze Zeit den Kopf 🙄

4

Hey, hattest du schon deinen Termin?

5

Hi, ja, und die Ärztin heut hat wirklich alles genausten überprüft. Sie hat ein kleines Hämatom gefunden und das verursacht die Blutungen. Ansonsten war alles super.

3

Danke ihr Lieben!

Da unsere Schwangerschaft mit Unterstützung entstanden ist, nehme ich 600 mg Uterogest und spritze zusätzlich Progesteron.

Magnesium nehme ich auch. Seit der Schmierblutung habe ich das Magnesium erhöht.

Schont ihr euch oder geht ihr bei Schmierblutungen arbeiten?

Das blöde ist, sobald ich was tue, kommen sie.

Ich möchte mich ungern krank schreiben lassen...

Ok, dann schau ich mal obs besser wird und wenn nicht, dann gehe ich ins KH...