Ausfluss oder evtl. Fruchtwasser? 18 Ssw😰

Hallo☺️
Ich komme morgen in die 19 ssw und habe ungefähr seit einer Woche etwas Ausfluss manchmal ist er flüssiger und manchmal weniger flüssig aber er ist nicht durchsichtig sondern weiß.. Habt ihr das auch in der Schwangerschaft gehabt oder soll ich das anschauen lassen?

1

Ich hatte in beiden SS wahnsinnig viel Ausfluss. Auch teilweise echt flüssig. Trotz Slipeinlagen ist die Unterhose oft nass.

Es war bisher nie FW. Ich teste regelmäßig den PH Wert in der Scheide. Hab es in der 1. SS oft beim Arzt angesprochen, aber es war trotzdem nie FW 😅

Also wenn du Angst hast, besorg dir PH Tests oder frag mal beim Arzt/Hebamme :)

2

Ich hatte auch sehr starken Ausfluss und auch echt Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. War aber nie so. Ich habe mir ph Wert Teststäbchen gekauft. Und auch mit meiner Hebi gesprochen. Fruchtwasser riecht eher süßlich sagte sie. Bisher ist auch alles gut. Komme am Samstag in die 36 ssw. 😊

Viele Grüße

3

Ich würde auch pH Tests für zu Hause empfehlen. Gibt da entweder ganz einfache Papierstreifen, die man in die Flüssigkeit legen kann (geht auch auf die nasse Slipeinlage bspw) oder Tests mit Einführhilfe um in der Scheide zu messen. Hatte immer beides zu Hause und hat mich sehr beruhigt.
Hatte nämlich in beiden SS auch unheimlich viel Ausfluss, manchmal lief es nur so raus. Gegen Ende der SS war es auch manchmal Urin durch den ganzen Druck. Die Tests haben immer zuverlässig angezeigt, es war nie FW bis zum Blasensprung an ET. Da haben sie auch zuverlässig auf das FW reagiert – es war nämlich mitten in der Nacht auf Toilette und ich war noch so vernebelt, dass ich trotz dass es laut ploppte und nach dem toilettengang weiter lief und somit ja eigentlich nur FW sein konnte, ich trotzdem getestet hab bevor ich im Kreißsaal angerufen hab 😅

Wenn du sagst, dass es eher weiß ist und manchmal auch zähflüssiger, dann tippe ich stark auf Ausflusd. Ist nicht ungewöhnlich, dass der in der SS deutlich mehr wird.

4

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die PH Streifen geben dir Aufschluss. Ich hatte damals ganz einfache aus der Drogerie.

Dein FA kann ebenfalls mit den Streifen testen, wenn du ohnehin einen Termin hast.

Ich hatte damals einen sehr frühen Blasensprung in der Nacht (14.ssw) und kann sagen das FW sehr süß riecht.

Hatte danach immer die Streifen zu Hause um zu prüfen ob es FW oder Urin ist.

LG

5

hatte auch diese teststreifen. FW soll ja süßlich riechen, aber sobald man befürchtet, dass es FW ist hat man auf einmal vergessen wie überhaupt irgendwas riecht finde ich. gerade als erstgebärende wenn man noch nicht weiß wie es wirklich riechen soll.
aber wenn es weiß ist, ist es wahrscheinlich keins. das ist wohl eher durchsichtig bis leicht rosa.