Hand und Fußflächen rot gefleckt

Thumbnail

Hallo zusammen.
Hab heute schon mal ins Forum geschrieben weil ich "Blitze" gesehen hab und angst wegen einer Schwangerschaftsvergiftung habe. Blutdruck ist normal.
Hab seit ein paar Tagen rot fleckige Handflächen. Kein Jucken oder Brennen. Hab dann heute doch mal gegoogelt und dann kamen Ergebnisse mit Leberschäden.
Hatte jemand sowas schon mal? Sollte ich es doch lieber gleich abklären lassen. Mein Gyn hat leider Urlaub:( die Rötung ist stärker als auf dem Bild. Liegt an meiner Kamera.
LG Jennifer (37 ssw)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Wann sind die Flecken denn am deutlichsten ? Das sogenannte Palmarerythem auf Grund von leberschädigung müsste deutlich jucken, was bei dir nicht der Fall ist. Kann natürlich auch sogar ein niedriger Druck mit einer erhöhten durchblutung sein.

Hast du zufällig Urintests da, um Proteine zu bestimmen bzw wie waren diese sonst? (Siehe Mutterpass)

Liebe Grüße
Thea

2

Frag doch mal im KH telefonisch nach. Vielleicht schauen sie mal drüber.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 24+1

3

Ruf in deinem Kreißsaal an und lass dich beraten

4

Hallo Jenni,

bin natürlich kein Arzt und bei weitem nicht so weit wie du und Blitze sehe ich auch nicht 🤷‍♀️.
Aber die rote Flecken an den Handflächen habe ich auch.
Hat bei mir an der rechten Hand angefangen.. sogar mit Jucken. Hab natürlich auch gegoogelt, fand aber Leberschäden etc. irgendwie abwägig.. woher so plötzlich.

Tja nach dem Jucken kamen taube Finger und heute weiß ich ziemlich sicher, dass es Wasser ist welches meinen Karpaltunnel abdrückt. 😕
Die linke Hand fängt auch gerade an..

Ich an deiner Stelle würde das unbedingt auch abklären lassen. Blitze sehen in Kombination mit Wasser in Händen und Füßen (wenn die Flecken wie bei mir, wirklich darauf hindeuten) können eben auch sehr wohl Anzeichen für Präeklampsie sein.

LG und alles Gute!!

5

ich kann dir auch nicht sagen, was es ist, aber meine Hände sehen seit Jahren immer mal wieder so aus. kann dir auch gar nicht mehr sagen wann am ehesten, weil ich da nicht mehr drauf achte. Glaube aber eher nach Anstrengung / wenn sie gut durchblutet sind.

den Beitrag mit den "blitzen" habe ich nicht gelesen. aber meinst du dieses kurze zucken ab und an vor dem inneren auge? hab ich wenn es zu heiß ist oder ich gerade aufstehe #Kreislauf und #Eisenmangel. weiß jetzt nicht ob du das meinst.

alles im allen würde ich sagen abwarten und Tee trinken. wenn es dir sonst gut geht (kein Fieber, kein Schwindel, kein erbrechen etc) hat das wahrscheinlich ne harmlose Ursache.

und dont google with a kugel war das erste was ich gelernt habe. wenn es nach google geht bist du quasi mit einem Bein im Grab und mit dem anderen kurz vor Fehlgeburt.

6

Hallo,

ich kann dir nur raten einen Arzt aufzusuchen. Die können eine Blutabnahme machen und schauen, ob die Leberwerte und Gallensäure bei dir in Ordnung ist. Zudem gibt es einen Bluttest, der als Indikator für eine Gestose dient (SFLT-1/PIGF-Quotient). Du hast dann die Gewissheit, ob alles okay ist und wenn es so ist, kannst du entspannt der Geburt entgegenblicken, anstatt dich verrückt zu machen.