Magen Darm Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Ich hab mir in der 12. ssw einen doofen Magen Darm Virus eingefangen mit allem drum und dran. Hatte das auch mal jemand von euch? Wie lange hat es gedauert bis wieder einigermaßen was im Magen blieb? Flüssigkeit hab ich im Blick, aber sobald es fester wird (zb Zwieback), ist wieder Ende. 😭 es ist echt zum Mäuse melken 🫤

1

Oh ja hatte ich in der 7 SSw. Ht meine Tochter aus der Kita mitgebracht. Hat 2 eher 3 Tage gedauert bis wieder was ging. Hab mir abends eine Gemüsebrühe gemacht. Da hat man sich nicht mehr ganz so elend gefühlt und die lieb auch drin

2

Hi,
ich bin zwar aktuell schon in der 28.ssw aber ich und meine gesamte Familie hatten über Silvester den Höllen Norovirus oder eine Lebensmittelvergiftung, ich weiß es nicht. Wirklich alle die beim Silvesterraclette dabei waren hatten 1 Tag später Magen Darm. Und ich kann dir sagen so heftig war es wirklich noch nie, auch erbrechen bis zur Magensäure. Ich hatte auch schwierigkeiten Wasser drin zu behalten. Nach 3 Tagen war es deutlich besser.
Geholfen hat am 1. Akuten Tag wirklich einmal fasten. Der Magen ist sehr dolle gereizt und sollte sich erst einmal erholen, dableibt eh nichts drin. Ich hab dann wirklich nur stilles Wasser schluckweise getrunken und war gelegen und hab versucht zu schlafen.
Hunger hatte ich eh keinen, ist auch nicht schlimm mal 1 Tag nichts essen.
An Tag 2 hab ich Mittags Schonkost gemacht. Ein paar Karotten und Kartoffeln geschält geschnitten und gekocht und dann zu einer Möhrensuppe püriert. Gewürzt habe ich nur minimal etwas Brühe.
Karotten stopfen und lassen den Stuhl fest werden, und das blieb auch drin.
Abends dann das gleiche noch einmal.
Am Nächsten Tag gings tatsächlich schon etwas besser. Da habe ich dann etwas Hühnchenfleisch gekocht, nicht gebraten. Reis und Karotten und Brokkoli gekocht. Und das ganze mit etwas Brühe gegessen. Das hat auch geholfen.

Von Cola und co würde ich ab raten wegen dem Zucker, der strengt den Magen nur an. Wasser, am besten still denn Kohlensäure reizt auch. Kein bis gar kein Gewürz beim essen und am besten auch nichts was den Magen sehr beansprucht. Immer nur kleine Portionen und schlucke.
Gute Besserung