&‘ wie war es bei euch? *an die Mami‘s

Heii zusammen,

ich habe gestern schon einmal in diesem Forum geschrieben und bin mittlerweile etwas schlauer, deshalb einmal eine Frage an die Mami‘s :

Ich habe gestern morgen ein stechen / ziehen in meinem Unterleib / Schambein bekommen, für ca. einer halben - Dreiviertelstunde, danach habe ich Periodenähnliche Schmerzen (ab und zu krampfartig) in meinem Unterleib bekommen und diese blieben den ganzen Tag, die ganze Nacht und heute den „ganzen“ Tag. Ich hatte heute um 13:15 Uhr einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo ich die Schmerzen ansprach und diese meinte, dass es sehr schön sei, dass es mittlerweile vorran gehen würde, untersuchte mich und stellte fest, dass meine Bauchmaus schon tief in meinem Becken ist, Muttermund ist aber noch geschlossen, aber leichte Wehen auf dem CTG erkennbar (ich soll nun einfach abwarten). &‘ kaum Zuhause angekommen, bekam ich ein erneutes stechen / ziehen in meinem Unterleib / Schambein, sowie durchgehend diese Periodenähnlichen Schmerzen in meinem Unterleib. - wann geht demnach die Geburt los? / wann öffnet sich der Muttermund und wie schnell geht das? 🫣

* Ich bin heute 38+0 und meine Bauchmaus ist noch seehr aktiv 🥰

1

Hey,
Dies ist bei jeder unterschiedlich.. Ab dem Zeitpunkt kann es jederzeit losgehen oder noch dauern.. So wie du es beschreibst, hört sich das nach Übungswehen an. Dein Körper bereitet sich vor..
Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Du wirst es wirklich merken, wenn es los geht.

Alles Gute für Euch#winke

2

Hallo.
Das wird dir niemand sagen können, weil das sehr individuell ist. Und du hast ja auch noch zeit.
Eine Schwangerschaft geht ja etwa 40 wochen.
Bei meiner Tochter ging es ohne Vorwarnung los. 36+6 plötzlich blasensprung und los.
Ich drücke die Daumen

3

Huhu,
Bei mir war es wie bei dir, aber unsere Tochter hat sich dann doch Zeit gelassen bis ET +10 und war glücklich das die fruchtblase geplatzt ist 😊
Entspann dich und genieße jeden Moment die kleine Maus in deinem Bauch zu spüren, mir hat es danach gefehlt 😊