Erster Termin in der 9 SSW

Hey Mädels!

Ich habe am Montag positiv getestet (mit Clearblue mit WB 2-3) und habe bei meiner FA angerufen.

Ich habe meinen 1. Termin erst am 31.01. Da sollte ich dann schon in der 9 SSW (lt meinen Berechnungen sein).
Bei meiner ersten SS war ich schon früher beim Ultraschall.

Meine Frage:
Ist die 9 SSW etwas spät falls sich das Ei fehlgenistet hat?
Spüre ich eine ELSS?

Danke euch!

1

Hallöchen! Ich finde die Woche super, da sieht man schon richtig was und sicher auch den Herzschlag. Ich weiß nicht wann man eine ELSS spüren würde aber bei starken Schmerzen geht man dann ja eh zum Arzt und lässt es abklären.

Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)

4

Danke dir, da muss ich mich wohl gedulden! 🙈

Starke Schmerzen habe ich zum Glück nicht, aber mein linker Eierstock ‚sticht‘/ schmerzt ab und an
und der Rücken.
Hattet ihr auch solche Beschwerden?

Danke dir! ☺️

7

Genau das hatte ich die ersten 12 Wochen auch. Mal haben beide Seiten gezogen/gestochen, mal nur eine. Komplett normal. Der Körper fängt schließlich an deinen Körper in einen kleine Villa umzubauen 🥰 keine Sorge, das hat nichts mit einer ELSS zu tun.
Ganz viel Freude beim Babytv 🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Ich habe vor Weihnachten positiv getestet und habe auch erst nächste Woche den ersten Termin. Müsste dann in der 8ssw sein. Ich kann es auch kaum abwarten. Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich es auch so das man eher hin kann und dann die Woche drauf vielleicht noch Mal. Nun habe ich einen anderen Arzt und alles ist anders😆

Lg

5

Ich wünsche dir alles Gute für den Termin. Vielleicht möchtest du berichten wie es war.

Danke für die Antwort

3

Find die Woche auch gut. Eine elss spürst du normalerweise ja.

6

Danke dir!
Jaa ich bin so ein Angsthase und habe immer Angst dass das Schlimmste eintritt. Ich muss mich wohl gedulden ☺️

8

Huhu. Also ich hatte schon 2 ELSS...
Bei der ersten hatte ich schmierblutung aber gar keine schmerzen musste dann aber sofort in OP weil der hcg explodiert ist und die Ärzte sagten dann das es 8/9ssw schon war und ich verblite wäre wenn es geplatzt wäre.
Bei der 2 hatte ich schmierblutung die ganze Zeit und auch immer stechen und ziehen in der leiste und dann mit einem Mal ging gar nichts. Ich hatte den Bauch voller Blut musste aber nicht operiert werden weil es alleine abgegangen ist aber musste paar Tage im KH bleiben. Da war ich 6/7ssw.

Also das ist unterschiedlich, kommt drauf an wo es sitzt.

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,

Ich hab nächste Woche endlich den ersten Ultraschall und bin dann schon 10+1. Ich war am Anfang auch total verunsichert und irgendwie geknickt. Aber die Mädels hier im Forum waren sehr lieb und haben mir gesagt, dass es doch schön ist, dass wir beim ersten Ultraschall schon unser Baby sehen und nicht bloss einen Fleck. Das hat mich so bestärkt und nun ist der große Tag bald da #herzlich
Bezüglich deiner Schmerzen kann ich dir von mir berichten, dass ich auch grade in den ersten Wochen oft Unterleibsschmerzen wie bei der Periode und ein Ziehen hatte. Ausserdem fühlte es sich an als hätte ich Muskelkater in der Gebärmutter. Ich war in der 6. SSW zur Blutabnahme und Urinprobe bei der Gyn und die haben bestätigt, dass Schmerzen (in Maßen) völlig normal sind. Auch zu Beginn wächst die Gebärmutter schon, die Mutterbänder dehnen sich, das tut weh.
Eine ELSS ist selten, weswegen du dir deswegen keine Sorgen machen solltest. Solltest du sehr starke Schmerzen oder Blutungen haben ab zum Arzt oder ins Krankenhaus. Ansonsten keine Sorge #klee

12

Hallo Kuestenkind!
Woow da hast du sehr gut durchgehalten und ich wünsche dir morgeb einen einzigartigen schönen Ultraschallmoment!

Ich glaube auch dass die ‚Schmerzen‘ und Beschwerden die ich habe total in der Norm liegen und versuche jz doch irgendwie positiv zu denken.
Häufiger Harndrang nervt auch leicht, da habe ich nur Angst dass es eine Blasenentzündung ist bzw wird. Da bin ich leider anfällig dafür.

Muss man eig so früh zur Blutabnahme? Meine Gyn hat da gar nichts dazu gesagt.

Danke dir und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich!

15

Zum Klo bin ich am Anfang auch ständig gerannt, musste gefühlt alle 5 Minuten Pipi
... immerhin hat jetzt das Spucken nachgelassen :-D

Ich denke solange dein Arzt entspannt ist, kannst du auch entspannt sein. Deine Praxis sieht scheinbar keinen Grund, warum du früher kommen solltest. Wenn es in deren Augen eilig wäre, hättest du bestimmt einen früheren Termin bekommen.

weitere Kommentare laden