Wie war es bei euch ?

Hallo ihr lieben

Wollte Mal fragen, wie es bei euch war bin in der 30 SSW und habe jetzt jede 2 Woche Termine. beim meiner FA. Wurde bei euch jede 2 Woche Blut abgenommen und was würde alles noch gemacht.

LG ☺️

1

Hallo,
Ich bin in der 31. Woche und muss jetzt auch alle 2 Wochen. Bei mir wurde bisher in der SS erst 2 mal Blut abgenommen.
Bei den Terminen bei mir steht jetzt immer nur CTG, Urin, Blutdruck und Gewicht an. Und natürlich US.

2

Hallo.
Ich bin nun 31+0 und mir wurde beim letzten Frauenarzttermin erklärt das ab der 32.SSW alle 2 Wochen CTG gemacht werden müsse. Daher muss ich morgen auch zu meiner Hebamme zum CTG, da meine Gynäkologin noch Urlaub hat und ich erst in 2 Wochen bestellt bin. Ansonsten kann man beim Frauenarzttermin auf Wunsch Privat Ultraschall machen lassen, es wird ein vaginaler Tastbefund gemacht, das Gewicht u. der Blutdruck werden kontrolliert und ich glaube Blut wird weiterhin alle 4 Wochen genommen. Der Urin wird natürlich bei jedem Termin noch kontrolliert.

3

Hallo, bei den Terminen war bei mir bisher immer dabei: CTG, Hb-Wert bestimmen, Blutdruck messen, Wiegen, Gebährmutterhals prüfen, Fruchtwasserstand und Plazenta prüfen. Letzteres per Ultraschall, was meine FA aber freiwillig macht und m.W. nicht zum Standardprogramm gehört. Einmal in der 33. Woche wurde Blut abgenommen für einen Test auf Hepatitis B.

Bin bei 34+5.

4

Ich war ab der 32. Woche alle 2 Wochen beim Arzt. Aufgrund der IGeL wurde fast jedes Mal Blut abgenommen 😂 aber nein, nicht jedes Mal.

Es wird jedes Mal CTG gemacht, gewogen und Blutdruck gemessen und vaginal untersucht.