FH und Dotters. - Angst vor HCG Fall

Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus dem Forum ‚Unterstützer Kinderwunsch‘ bin aber aktuell in der 6. SSW (Wahnsinn das zu schreiben 😍)

Am Montag war ich bei 5+2 beim Gyn - man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen können.
Morgen muss ich nun nochmal (zum dritten Mal) Blut abgeben und schauen ob der weiter gestiegen ist. Da habe ich sooo Angst vor, weil die dritte Blutabgabe im August negativ war bzw. Der Wert versunken ist. Da hatte ich allerdings noch keine FH mit DS.

Kann der HCG gefallen sein und trotzdem bildet sich eine FH mit Dottersack? 🙄

ES+17 HCG 411
ES+19 HCG 1124

1

Herzlichen Glückwunsch. Klingt spitze. Alles Gute für die weiteren Termine :-)

Liebe Grüße
Thea

2

Ich komme nicht ganz mit - HCG ist doch super gestiegen oder?

3

Generell erstmal schon. Das war er bei meiner SS im August auch. Der dritte Bluttest (morgen) macht mir so Angst , weil im August bei meiner Fehlgeburt der dritte Bluttest kein gutes Ergebnis für mich hatte.

Ich frage mich halt nun, ob ein Dottersack sich auch bilden kann wenn das HCG nicht weiter steigt.
Habe einfach so Angst vor morgen

4

Achso, ich denke ein sinkender hcg ist nie gut, aber das ist ja gar nicht der Fall.
Ich verstehe deine Angst, aber erstmal würde ich davon ausgehen alles ist gut 🙏

5

Es gibt gewisse Angaben ab wieviel HCG was sichtbar ist, also FH, DS, Embryo etc. Einfach mal googeln. Das sind aber natürlich auch immer circa Werte. Ich habe vor den HCG Tests immer den Abend vorher dem CB mit Wochenbestimmung gemacht um quasi zu „spicken“. Ansonsten bleibt erst mal nur das Abwarten vom Testergebnis. Aber gehe vom positiven aus, jede SS ist individuell und deine Erfahrung vom letzten Mal hat mit dieser SS nichts zu tun. Alles Gute 🍀