Bindehautentzündung

Hallöchen,

Ich hab jetzt leider festgestellt, dass ich eine Bindehautentzündung habe.
Ich bin grad selbst noch etwas geschockt, da ich seit Jahren (!) keine mehr hatte.

Jedenfalls jetzt die Frage: was nun? Muss ich damit zum Hausarzt? Muss ich beim Gyn anrufen?

Arrrrghhh…. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Liebste Grüße

1

Ich würde morgen zum Hausarzt. Da bekommst du sicherlich Augentropfen.
Beim Gyn würde ich persönlich da jetzt nicht extra anrufen 😅

2

Ich würde damit zum Augenarzt. Die haben ja in der Regel auch ne Notfall Sprechstunde.

3

Für das Baby ist das meines Wissens nach nicht gefährlich. Du kannst sogar Augentropfen mit Gentamycin (ein Antibiotikum) nehmen, da es nur lokal angewendet wird sollte das dem Baby nichts ausmachen, zB Gentax. Du musst dir aber beim Hausarzt oder besser Augenarzt ein Rezept holen. Gute Besserung!

4

Huhu,

Habe gerade ein Gerstenkorn. War gestern beim Augenarzt, da der Hausarzt sich unsicher war, was ich denn nun in der Schwangerschaft nehmen darf und es ihm lieber war, der Augenarzt entscheidet das 😅
Falls das bei deinem Hausarzt auch so ist, dann stell dich mal drauf ein mit Überweisung dann doch noch zum Augenarzt...

Ich habe jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Bis dahin habe ich Euphrasia von Weleda genommen (heisst jetzt Visiodoron).

Bei Bindehautentzündung ist Echinacea Augentropfen von Weleda oder Wala das homöopathische Medikament dafür. Besonders das von Wala hilft wirklich gut. Das könntest du mal 2-3 Tage zuerst versuchen, wenn das deinem Weg entspricht...

Alles Gute jedenfalls!!!