Übertreibe ich ?

Hallo zusammen,

nach einer Antibiotikaeinnahme war bei der Vorsorgeuntersuchung mein PH Wert durcheinander. Habe daraufhin Milchsäurebakterien genommen und bin paar Tage später zum Vertretungsarzt, weil ich so sehr Angst hatte. Dieser stellte einen Pilz fest und verschrieb mir etwas dagegen. Hatte dann aber weiterhin noch sehr Angst und war noch bei 3 weiteren Ärzten, die alle Pilz feststellten und mir immer was dagegen verschrieben. Bzgl. Bakterieller Vaginose sagte keiner was bzw. Schlug keiner die Alarmglocken. Auch im Mutterpass steht Pilz. Nun habe ich am Sonntag die Einnahme der Tabletten beendet und Milchsäurebakterien eingenommen, die ich bis heute noch nehme. Habe vorhin den PH Wert gemessen und der war endlich wieder im Normbereich 😍 das hat mich natürlich sehr gefreut. Trotzdem lässt mich irgendwie die Angst nicht los (weil meine scheide noch etwas brennt), ob ich nicht doch Bakterien habe und ich überlege deshalb wieder zum FA zu gehen :( aber ich kann ja nicht zum 5-6 mal zum Frauenarzt wegen diesem Thema, was meint ihr?

Würdet ihr jetzt einfach mal die Milchsäurebakterien fertig einnehmen und dann Ruhe geben? Ich meine der PH wert ist ja zum Glück wieder gut. Ich war vorgestern noch bei meiner FA und die meinte, nehmen sie die Milchsäure fertig und wir sehen uns dann zum großen Ultraschall.

Was ist eure Meinung dazu? Übertreibe ich? Wieso wird keine BV diagnostiziert?

Morgen kommt auch meine Hebamme zu Besuch, die könnte ich auch mal fragen .

Grüße
Coco

Bearbeitet von Coco85
1

Ganz ehrlich, und das ist echt nicht böse gemeint, bevor hier jemand damit wieder ankommt, aber bekomme bitte deine Ängste in den Griff.

Du warst wegen einem Pilz bei insgesamt 4 Ärzten?!
Macht das überhaupt die Krankenkasse mit?
Und überhaupt, es gibt ja schon enormen Fachkräftemangel und dann geht man gleich zu insgesamt 4 Ärzten, wo bestimmt auch in der Zeit andere Patienten behandelt werden konnten?
Und jetzt ist deine Angst ja dennoch nicht weg, sondern immer noch da...

Und wenn es sicher ein Pilz ist, wieso sollen Ärzte dir eine Vaginose Diagnose stellen?
Ängste zu haben ist normal, aber sie sollten schon im "Rahmen" bleiben.
Wenn man merkt, es wird zu viel, ist es keine Schande oä, sich Hilfe zu suchen.
Manchmal reicht es auch, wenn man mit nahen Verwandten/Freunden etc spricht, die wieder einen auf den Boden holen.

2

Ja, hatte halt immer wieder Angst, dass es bakterielle Vaginose ist.

19

Du hast ein ANTIBIOTIKUM genommen, dieses TÖTET Bakterien, leider auch die guten, darum hat es sich ein Pilz bequem gemacht. Das Antibiotikum hätte mit ziemlicher Sicherheit auch böse Bakterien in deiner Vagina getötet, also ist eine Bakteriellen Infektion eher unlogisch. Gibt aber auch einfache Tests von vagisan und co mit denen man auf bakterielle Infektion oder Pilz testen kann, wenn man seinen Ärzten nicht traut

weitere Kommentare laden
4

Ja du übertreibst.

Es wird keine BV diagnostiziert weil du wie es aussieht einfach keine hast.

Für einen Pilz braucht man keine 4 verschiedene Meinungen vom Arzt.

Bitte Versuch deine irrationalen Ängste etwas abzulegen, dir und deinem Bauchbewohner zu liebe.

6

Denkst du es ist ein gutes Zeichen, dass der PH wert jetzt wieder normal ist?

8

Natürlich 😅 sorry aber ist das dein Ernst? Ein normaler PH wert ist doch super, was soll daran schlecht sein?

9

"Übertreibe ich ?"

-Ja


Würdet ihr jetzt einfach mal die Milchsäurebakterien fertig einnehmen und dann Ruhe geben?

-Ja

10

Mh… verstehe ich das jetzt richtig, du warst bei vier (!) verschiedenen Ärzten deswegen, alle haben dieselbe Diagnose gestellt, und du denkst aber immer noch, dass alle miteinander eine bakterielle Vaginose übersehen haben?

Obwohl dein pH-Wert top ist (was er bei einer bakteriellen Infektion in fast allen Fällen nicht ist)? Und obwohl die Ärzte auch Abstriche unterm Mikroskop anschauen? Eine BV wird nicht diagnostiziert, weil keine Bakterien da sind, sondern ein Pilz. Was nicht ist, das kann auch nicht diagnostiziert werden.

Ich persönlich denke, dass deine Angst hier aus dem gesunden Ruder läuft. Vier Ärzte? Ich meine, ja, dass man bei einem Mal zweifelt und sich eine Zweitmeinung holt, völlig verständlich. Aber vier Ärzte und immer noch zweifeln, bei einer so weit verbreiteten und sehr leicht zu diagnostizierenden Sache? Das klingt (sei mir bitte nicht böse) eher nach einer psychischen Sache.

Klar, frag die Hebamme, wenn sie sowieso morgen kommt. Vielleicht ist sie in der Lage, deine Ängste richtig einzuschätzen und dir einen Rat zu geben, wie du sie überwinden kannst. Alles Gute dir!

15

Liebe Coco,

nimm es mir nicht übel.. Ich habe mir schon nun einige Beiträge von dir angeschaut bevor ich nun kommentiere: hast du schon einmal über psychologische Hilfe nachgedacht? Dein Verhalten ist ungesund für dein Kind und die stresshormone, die dabei entstehen, sollten dir große Sorge bereiten. Ich würde dir das sehr ans Herz legen.

Liebe Grüße
Thea

16

Dir ist schon klar, dass nur 1 (!) FA dafür bezahlt werden wird und alle anderen leer ausgehen werden!? Ich hoffe sehr, sie haben dich alle unterschreiben lassen, dass du selbst für die Bezahlung aufkommen musst, falls sich Probleme mit der Krankenkasse ergeben.

Wegen solcher Menschen wie dir wird es ganz bald noch weniger Kassenleistungen geben, und dann ist das Geflenne wieder groß. Es ist sowas von unnötig gewesen...

Wärst du meine Patientin, und es würde sich irgendwann rausstellen, dass du bei 4 anderen Ärzten warst und ich würde meine abgerechneten Leistungen nicht bezahlt kriegen wärst du die längste Zeit meine Patientin gewesen... mit gutem Recht!!!

17

Ich würde da wohl auch von meinem Hausrecht Gebrauch machen

25

Genau wegen solchen Menschen werden die Krankenkassenbeiträge enorm in die Höhe getrieben.

Da kann ich echt sauer werden wenn ich sowas lese. Wegen einem Pilz 4 Ärzte 😡 und dann wundern sich die Leute das alles teuer wird.

18

Wenn du keinen Arzt vertraust und der Meinung bist was zu haben was keiner diagnostiziert dann bleib zuhause.
Frauen mit Neugeborenen bekommen keinen Platz bei nem Arzt und du hältst vier auf wegen nem Pilz. Da fällt man vom Glauben ab.

20

Ich hatte während der Schwangerschaft öfters ein Brennen bzw. so ein Gefühl. Das hatte ich mir mit der deutlich besseren Durchblutung und den Hormonen erklärt.
Vertrau auf die Ärzte und genieße die Schwangerschaft.

21

Weil es keiner beantwortet hat - der Arzt macht einen Abstrich und schaut es sich unter einem Mikroskop an.

Da erkennt er einen PILZ. Also hast du KEINE bakterielle Vaginose, sondern einen PILZ.. Pilze sehen nämlich ziemlich anders aus als Bakterien..sowas erkennt ein Arzt. Denn er macht zig Abstriche am Tag.
Er würde da auch eine bakterielle vaginose erkenne. Denn die Bakterien sehen unterschiedlich aus...Aber er hat ja einen PILZ erkannt - wieso sollte es also eine bakterielle vaginose sein? Und wieso stellt man das Wissen von 4!!! Ärzten diesbezüglich in Frage. Weißt du wie lange man studiert um Frauenarzt zu werden? Die facharztausbildung ist ziemlich lang.