polyhydramnion erst späte Diagnose

Hallo ihr alle :)

Ich bin heute bei 40+3 und gestern war ich zur Kontrolle bei der Frauenärztin. Diesmal eine Vertretung, da meine Ärztin Urlaub hat. Sie hat mich untersucht und alles war soweit ok. Am Wochenende war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und dort wurde mir nur beiläufig gesagt, dass mein Fruchtwasser viel wäre. Aber weiter darauf eingegangen wurde nicht. Am Freitag soll die Geburt eingeleitet werden da ich zudem eine leichte Schwangerschaftsdiabetes habe. Hier sind meine Werte seit Wochen aber sehr gut. Jetzt hab ich natürlich gegoogelt und die schlimmsten Sachen gelesen. Mein Wert laut Mutterpass (vom Wochenende) SDP bei 9,7 cm .

Wie kann das sein, dass vorher nie etwas gesagt wurde und auch so nicht wirklich darauf eingegangen wird? Bin jetzt natürlich total verunsichert ob etwas mit meinem Baby nicht stimmt :(

Vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße
Lisa