Baby liegt tief + Drück im Unterleib

Hallo, ich bin heute bei SSW 21+6 und war gestern beim Organscreening. Das Baby lag sehr tief, was ich irgendwie schon am Abend davor gespürt hatte.
Mein FA konnte das meiste gut beurteilen, musste aber um das Hirn anzuschauen nochmals Vaginal schallen weil mein Kleines einfach so tief lag. MuMu und GBMH wären in Ordnung gewesen. Trotzdem hat mich das im Nachhinein alles einwenig verunsichert.
Ich habe nun ein weiteren Termin zur Feindiagnostik bekommen, da ich Übergewicht habe und sie mit ihrem Gerät das Herz nicht komplett beurteilen konnte und die Blase nicht sichtbar war.
Seit heute habe ich ständig so einen komischen Druck im Unterleib und es fühlt sich teilweise immer noch so an als würde das Baby sehr tief liegen.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit so einer "Tieflage"?

1

Jap ich und das von anfang an 😅
Ich hab mich gefühlt als sitze ich auf irgendwas drauf 😅
Wie bei dir waren meine Befunde immer supi gewesen.
1x trichter der sich aber wieder zurück gebildet hat durch strenge bettruhe da war ich ca 29/30ssw. Dann hat sich meine Motte in Bel gedreht und jetzt wieder zurück 🥰 und hab noch 20 Tage bis zum Auszug der kleinen 🥰 mach dich nicht wirklich verrückt und gehe alles etwas ruhiger an 😊 ab und zu mal auf die Couch und Beine hoch und die Zeit genießen 🥰

2

Hallo Ohana,

ich war heute auch beim Organscreening, aber direkt inkl. Feindiagnostik im Pränatalzentrum.
Baby lag auch wieder Mal in Beckenlage. Zwar nicht so tief, dass die Ärztin vaginal schallen musste, aber tatsächlich verspüre ich jedesmal wenn der Knirps in Beckenlage liegt einen fiesen Druck nach unten und auf die Blase irgendwie.
Also das Gefühl kenne ich zu gut.

Ich bin jetzt 21+4 und Baby dreht sich gefühlt jeden Tag 🤷‍♀️. Letzte Woche noch lag er quer. 🤣
Kann also morgen schon wieder anders aussehen bzw. sich anders anfühlen. 😉