30 SSW - FA-Termin

Heute hatte ich wieder einen FA-Termin #herzlich
Muggelchen ist kerngesund und zeitgerecht entwickelt. Ein wenig zierlich mit 36cm und 1300g und einem KU von 27,4 - ABER absolut nichts besorgniserregendes.
Proportionen passen zum Gewicht und zur Größe - meine Fa ist tiefenentspannt, ich also auch.
Ich selber habe bisher nur 4,8KG zugenommen. WIE auch immer ich das geschafft habe - ich bin nur am Essen, weil ich ständig Hunger habe. Und da bringt ein Stück Gurke dann nichts.
Ansonsten ein kleines Wildschwein. Nur am rum turnen und kaum haben wir ihn erfasst, drehte er uns den Rücken zu 😂 aber einen wunderschönen Popo hat er. Zumindest präsentiert er den sehr sehr gerne.
CTG hat der kleine Kerl sabotiert - selbst die MFA sagte, sie hat selten ein Kind erlebt, welches sich SO dermaßen dagegen wehrt. Wir mussten zwei Mal CTG schreiben um zumindest ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu haben 😅
Ansonsten traf mich heute die wunderbare Spritze zur Anti-D-Prophylaxe. Muggelchen ist nämlich doch RH-Positiv und ich RH-negativ. Ich hatte so gehofft, drumherum zu kommen - aua, sag ich nur.
Nächste Woche muss ich zum Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse und in 2 Wochen dann den nächsten Termin zur Vorsorge. Jetzt möchte sie mich gerne öfters sehen.
Nun ja .... knapp 10 Wochen noch. Ich fiebere dem Ende entgegen.

Bearbeitet von Rapheli
1

Hallo meine Liebe :)
Freut mich sehr zu hören, dass alles gut aussieht bei dir bisher! Hatte heute ebenso meinen 3. großen Ultraschall an 29+1. Unser Bubi ist 39cm und 1700 Gramm, KU ebenfalls 27,4 - wurde als "schöne Größe" bezeichnet, also auch alles super entspannt.
Unser CTG lief ähnlich - der kleine Wirbelwind mochte das wirklich überhaupt nicht, hat aber letztendlich doch geklappt und auch beim Ultraschall war wirklich schwer nur noch was zu erkennen, Bild ist daher auch eher so la la geworden😂
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auch nächste Woche beim Nuklearmediziner!
Ich fiebere ebenso dem Ende entgegen aber bin doch sehr zuversichtlich und happy so wie alles ist aktuell ☺️

2

Wie wurde die Spritze denn gegeben, dass es so schlimm war?

3

Riesen Nadel und die spritze wurde im rechten unteren Rücken gesetzt 🥴

Wobei die Spritze nicht mal das Schlimmste ist, aber das einspritzen des Medikamentes tut weh. Brennt sehr.

Bearbeitet von Rapheli
4

Ich bin so verwöhnt von unserer Praxis, dass ich total verteilt hatte, dass heute der "3. Große" Ultraschall bei uns war (28+5).😅 Sie machen immer einen, Fotos hab ich heute so viele bekommen, weil Frau Doktor so einen Spaß bei hatte - ihre Aussage.😄

Bei uns ist auch alles super. 1254g geschätzt, super süß und heute mal artig🤭. Ich bin ganz froh, dass die Praxis so entspannt ist. Dabei ist es sogar die Praxis der beiden Oberärzte der Stadt (der Herr Dr. ist der Leiter der Gyn im KH). Da fühle ich mich so wohl, die SS kann ruhig noch dauern.😄

Allerdings hab ich schon 11,5kg zugenommen. Da ich bei den ersten beiden malen auch so viel zugenommen hatte und auch keiner was sagt sind wir da alle entspannt. Auch zum Thema noch Urlaub meinte sie nur: gönnen Sie sich noch etwas Sonne mit Ihren Jungs!

Hab heute auch eine Spritze bekommen - allerdings die 3-fach Impfung mit Keuchhusten. Hurra! Schauen wir mal, wie es mir morgen geht. Da bin ich dann wieder mit meinen Jungs allein (4 und 5 Jahre)🤭

Auf die letzten (ca.) 10-11 Wochen bei uns!