Kaum Symptome bzw. andere Symptome als in erster SS

Hallo zusammen,
Ich hab einfach Bedenken und bisschen Schiss deswegen muss ich hier mal was los werden.
Ich bin in der 8 SSW und verspüre weder Übelkeit noch bin ich Gesuchsempfindlich. Auch der Kaffee schmeckt mir noch. In meiner ersten SS (ging nicht gut aus) hatte ich ab der 6 Woche immer einen flauen Magen, fand Kaffee und Rauch widerlich und konnte nur wenig essen. Ich mach mir echt sorgen, ob die SS intakt ist.
Kann der Körper so anders auf eine SS reagieren als beim ersten Mal? Hab erst nächste Woche meine Gyn Termin…

Liebe Grüße 🧡

1

guck dir mal ca jeden dritten beitrag hier an ;) jede ss ist anders (auch jede ss der gleichen frau). Symptome haben nix mit der Schwangerschaft zu tun.

2

Jede Schwangerschaft ist anders, eventuell hast du die gesamte Schwangerschaft über auch gar keine
Symptome . Vielleicht geht es dir ab der 9. Woche so schlecht, dass du 10 Wochen am
Stück nur spuckst und zwischendurch ins KH musst. Nobody knows, alles ist möglich.
Bei mir war jede der 3 SS komplett unterschiedlich

3

Mach dir deswegen jetzt keine Gedanken! Ich hatte eine Fehlgeurt im Mai 2022 und seit September 2022 weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Bei beiden Schwangerschaften waren die Symptome komplett unterschiedlich! Jetzt kamen z.B. die Brustschmerzen erst ab der 8./9. Woche und vorher waren sie von Anfang an da. :)

Egal was die Symptome sagen, das deutet nichts darauf hin, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. :)

4

Hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen Übelkeit des Todes und heißhunger auf Prinzenrolle 🤣
Ich hatte im 2. und 3 Trimester keinerlei Probleme und mir ging es dann prächtig.

Jetzt, wo ich erneut schwanger bin hatte ich keine Übelkeit und kein Heißhunger oder ähnliches.
Dafür habe ich jetzt im 2. und 3. Trimester Probleme. Symphysenlockerung,Sodbrennen, Müdigkeit etc.

Also wie du siehst, meine Schwangerschaften sind beide unterschiedlich.


LG Stephanie 🤰 33+0

5

Huhu!
Als ich mit unserem Sohn schwanger war, hatte ich die ersten Monate eigentlich gar keine Anzeichen.
Ich wurde irgendwann etwas müder, aber das war’s.
Nun bin ich mit unserer Tochter schwanger und die Schwangerschaft hätte nicht anders laufen können. Von spannenden Brüsten, bis zu Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit hatte ich wirklich alles!
Also ich unterschreibe definitiv: jede Schwangerschaft kann ganz anders sein