Könnt ihr Auffälligkeiten erkennen?

Thumbnail

🙋‍♀️Hallo, würdet ihr sagen das sieht gut aus von der Größe und Gewicht? Ich kenne die ganzen Abkürzungen nicht und dadurch kann ich nicht viel rauslesen wie groß es denn ist..

1

Sieht alles super aus! Das siehst du aber schon an den graphisch dargestellten Messwerten. Die Mitte ist eben der ideale Durchschnitt. Aber nach links und rechts normale Spannbreiten/Abweichungen möglich.

Alles klasse! 🎀 Weiterhin alles Gute für Euch!!

2

Der Arzt ist verpflichtet dir Auffälligkeiten mitzuteilen.

Dein Kind liegt recht mittig bei allem 🤷‍♀️. Also zeitgerecht entwickelt.
Selbst wenn es nicht mittig läge, wäre das kein Ding, wenn es nicht extrem ist.. es gibt ja genetische Unterschiede.

Die Abkürzungen kannst du einfach googeln. Es wird immer verschieden der Kopf gemessen, dann der Bauch und der oberschenkelknochen. Kopf und Bauch werden dann noch ins Verhältnis gesetzt, da ein sehr dicker Bauch (was bei dir nicht so ist) im Vergleich zum Kopf auf Ss-Diabetes hindeuten kann.

Aus Kopf, Bauch und bein wird dann das Gewicht geschätzt. Achtung.. es ist eine Schätzung. Daher bringt es nichts, da große Vergleiche anzustellen.


Die Größe ist immer 7×der Oberschenkel (femur) - also ca. 1.68cm groß. Auch das nur eine Schätzung. Hat dein Kind genetisch lange oder kurze Beine, kommt die Rechnung halt schlechter hin 😅