SST Positiv - Minimale leichte Schmierblutung zur Zeit der Mens

Hallo,

meine Frau und ich haben am 31.12.2022 zart positiv getestet.

Nun hat sie minimale Schmierblutungen also wirklich nicht sehr viel (finde ich) in braun, gestern ganz kurz einmal hellrot aber dann wieder weg, kann das noch von der Einnistung kommen zum Zeitraum wo eig die Mens gekommen wäre?

Das das Blut sich quasi tage sammelt etc??

Oder beobachtet man es jetzt und schaut weiter? Schmerzen etc sind keine vorhanden...

Gruß!

1

Hey 😊
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻
In der Frühschwangerschaft sind leichte Blutungen nicht ungewöhnlich. Wenn es euch aber beunruhigt würde ich mal beim Frauenarzt anrufen 😉
Alles gute 🍀
Vreni 28+0

4

Danke :)

Leider noch im Urlaub ... :(

2

Hey ihr 😊

mir ging es ähnlich wie deiner Frau:
Ich hatte ab ES+8 eine 4-tägige dunkle Schmierblutung, habe aber eine relativ kurze zweite kurze Zyklushälfte (9, 10, 11 Tage) und gedacht die Periode kommt dieses Mal noch früher, da ich auch öfter Schmierblutungen vor der Periode habe...
aber dieses Mal wurde sie nicht stärker und war dann eben nach 4 Tagen schon vorüber... und meine Test waren dann (sonntags) positiv.
Montags nachmittags habe ich meine Frauenärztin angerufen, weil mich das sehr verwunderte und ich in einem sozialen Beruf arbeite. Ich hatte einen Termin eine Woche später bekommen, außer falls nochmal eine Blutung auftreten sollte. Es war wie verhext, eine halbe Stunde später war ich auf der Toilette und es kam frisches, hellrotes Blut, weshalb ich meine Frauenärztin nochmal anrief und am nächsten Tag kommen durfte.
Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht, bei dem sie einen leeren Kreis/Blut in der Gebärmutter entdeckte (evtl.Hämatom?), und meinte, dass es nicht gut aussieht.
Einen Tag später erhielt ich den Anruf, dass mein Hcg-Wert zu der errechneten Woche passen würde und ich am nächsten Tag wieder kommen soll zum Blut abnehmen... er war wieder gestiegen. Freitags sollte ich dann nochmals zum Ultraschall kommen (meine Ärztin hatte Angst vor einer evtl. Eileiterschwangerschaft).
Zur Überraschung sah meine Ärztin eine (leere) Fruchthöhle und das Blut/Hämatom war verschwunden ☺️
Jetzt bin ich in der 10 Ssw und in der 8 Ssw beim Ultraschall war alles gut 🥰

Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so positiv weitergeht im neuen Jahr 🤗🍀

5

Gerade jetzt wo man ihren FA des Vertrauens braucht hat er Urlaub..... :(

Noch sind minimale Blutungen da aber wirklich nicht viel, aber wenn man so eine Vorgeschichte hat wie wir natürlich direkt Angst,,,

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft braunen Ausfluss - beim Arzt wurde mir utrogest verschrieben und jetzt bin ich in der 18./19. Woche und seit ca. 8/9 Wochen ohne dem braunen Ausfluss.

Ich würde noch etwas abwarten, bei mir ging das eine Woche lang und nur abends kam der braun Ausfluss - circa 2 Wochen später hatte ic den ersten Termin in der 8. Woche und alles war perfekt.

Ich drücke euch ganz sehr die Daumen!#klee