Malzbier in der ss ja oder nein?

Hallo, da ich immer sowohl ja als auch nein lese würde ich gerne mal eure Meinung wissen. Habe jetzt schon öfter mal eine Dose Karamalz getrunken und bin mir jetzt echt unsicher ob das gut war oder nicht 😧

1

Hallo!
Was meinst Du denn, was passiert, wenn Du mal ein alkoholfreies Malzbier trinkst? Es hat vielleicht etwas viele Kalorien, um es ständig zu trinken. Das wäre ein Grund es nicht in großer Menge zu trinken. Während des stillen hat meine Hebamme Malzbier trinken empfohlen. Also kann es nicht schädlich sein…

3

Malzbier darf bis zu 2% Alkohol haben, ohne dass der Hersteller es angeben muss

5

Obst hat auch minimale Spuren von Alkohol.

weitere Kommentare laden
2

Karamalz enhält laut Herstellerangaben 0,0% Alkohol. Also außer an dem hohen Zuckergehalt ist da eigentlich nichts bedenklich dran.

4

Karamalz ist mein Feierabendbier 😂

8

Ich sollte sogar im Krankenhaus karamalz trinken um die Milchbildung zu unterstützen oder anzuregen 🤷🏼‍♀️
Denke also nicht das es irgendwie schädlich ist oder Alkohol enthält.

9

Wenn es das echte Karamalz ist, null Problemo, weil null Alkohol. Nicht mal die Toleranzgrenze, also wirklich 0,0 %

Glaube vor einigen Jahren hatte Karamalz noch Minimal Alkohol. Jetzt hat es nur noch viele Kalorien 🫣.

Ich hatte es gerne über den Tag verteilt, bzw Schluckweise getrunken, wenn die Übelkeit kam und das Essen zu lange gedauert hatte.

Malzbier wird immer noch als Mittel gegen die Übelkeit oder zur Milchproduktion gewählt. Wird auch das Bier der Schwangeren genannt. Finde es gut, dass es das als 0,0 % gibt.

Alles gute

10

Wenn Malztunk hinten drauf steht enthält es keinen Alkohol