Utrogest absetzen

Hallo mir wurde vor einer Woche Utrogest 200 verschrieben die ich einmal vor dem schlafen gehen nehmen soll. Ich bin in der 7. ssw.Seit einer Woche gehts mir so schlecht ich hab Übelkeit und Erbrechen und kann nicht essen. Ich würde das gerne absetzen kann ich einfach damit aufhören die zu nehmen ? Mein Arzt hat keinen Mangel festgestellt oder so hat sie mir nur verschrieben zur Vorsorge weil ich einen Abort hatte letzten Monat

1

Nimmst du sie Vaginal?

Das klingt nach ganz normalen SS Beschwerden und nicht unbedingt nach einer Nebenwirkung.

2

Nein oral

4

Vielleicht kannst du es Vaginal nehmen, würde mal anrufen und fragen. Da hat es eigentlich keine Nebenwirkungen mehr.

weitere Kommentare laden
3

Hallo azizam
Ruf doch mal beim Arzt an? Die meisten nehmen es vaginal ein in der SS (auch ich seit 4+0). Die Übelkeit kann auch ein "normales" Symptom der SS sein... Gute Besserung 🙂
Lg Sternli7 (6+3)

5

Bitte Vaginal einnehmen -> weniger Nebenwirkungen!