Muss der Schleimpfropf mit Blut abgehen? 🤔

Hallöchen ☺️
ich habe gestern Morgen eine Eipollösung bekommen und soeben löste sich der Schleimpfropf, allerdings ohne Blut.
Hab vermehrt gelesen, das beim Abgang des Schleimpfropfes wohl auch Blut dabei ist.
Muss denn da unbedingt Blut dabei sein?
Könnte der Abgang ein Zeichen sein, dass die Eipollösung wirkt und es bald losgeht?
Hatte die Nacht über auch immer wieder unregelmäßige Wehen, die teils schon recht unangenehm wurden 🙈.

Liebe Grüße 💖
Elfie0401

1

Hey,

bei mir war auch kein Blut dran.
Eine Woche später kam dann erst Blut und eine Stunde später ist die Fruchtblase gerissen.

Liebe Grüße :)

2

Hey,
oh okay, bereits vor ca. 3 Wochen löste sich da schon einiges, aber auch ohne Blut.
Deswegen war ich jetzt ein wenig überrascht, dass da immer noch kein Blut bei ist 🤷🏻‍♀️.

Liebe Grüße 🙂

3

Kann natürlich auch sein, dass es nicht der komplette Schleimpfropf war, sondern nur Stücke und sich ggf. wieder etwas neu gebildet hat.
Bei manchen geht der ja auch erst unter der Geburt ab. Ich denke hier gilt: alles kann, nichts muss.