Angst vor 1. FA Termin - viele schlechte Erfahrungen

Hallo Mädels,

am Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin, da wäre ich dann 5+3. Ich weißes ist sehr zeitig aber der FA hat mir den Termin angeboten um schonmal zu schauen, weil ich bereits 2 FG und eine Biochemische SS hatte.

Meine Gefühle sind echt durcheinander, erst war ich sehr emotionslos, jetzt bin ich eher pessimistisch eingestellt und will die Hoffnung gar nicht zulassen, dass es geklappt haben könnte. Der Schmerz danach war einfach immer zu schlimm.

Bei mir war immer keine Entwicklung mehr ab der 7SSW und Herzschlag war auch nie da. Untersucht wurde mittlerweile alles (Hormone, Gerinnung, Chromosomenanalyse...) Progesteron nehme ich schon seit der letzten SSW.

Ich weiß, dass ich Donnerstag maximal ne Fruchthöhle und nen Dottersack sehen werde aber wenn er da schon wieder sagt es hinkt hinterher, weiß ich wenigstens worauf ich mich einstellen kann.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit positiven Ausgang gemacht.

Vielen Danks fürs lesen!!!

3

Dieser Beitrag könnte von mir sein. Ich hatte auch zwei FG + biochem. SS. Bei den Routineterminen wurde immer festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt. Jetzt hat es überraschend wieder geklappt und ich habe nächste Woche Freitag meinen ersten Termin, da bin ich dann ca. 6+2. Derzeit bin ich noch recht ruhig und auch wie du das schreibst emotionslos. Zu Silvester war ich sogar irgendwie schlecht drauf, dass es zum Anstoßen für mich nur einen Saft gab - von wegen "das wird ja eh wieder nix"

Ich schick dir ganz viel Kraft und würde mich über ein Update von dir freuen ;-)

4

Oh ja das klingt ziemlich nach mir. Ich hatte Silvester auch Lust auf Alkohol und musste mich dann mit der alkoholfreien Variante begnügen;-) Ich hab mir auch so gedacht, wie oft soll ich noch verzichten ohne dass es sich am Ende lohnt....

Ich drück dir doll die Daumen, dass es dieses mal gut ausgeht und ich denke ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Alles Liebe

6

Danke Danke, ich drücke dir natürlich auch die Daumen. Jetzt sind wir auch mal dran mit einem Happy End #herzlich

weitere Kommentare laden
1

Moin,
48 Übungszyklen, 2 FG und unzählige biochemische.
Jetzt in der 29. Woche.
Keine Ahnung, ob Dir das hilft. Aber es gibt viele, viele, viele Frauen, die am Ende eines langen Wegs doch noch belohnt werden.
Und wenn bei Dir nichts festgestellt werden konnte (wurde dein Partner auch untersucht?), würde ich das erstmal als gutes Zeichen werten. Dann sollte eine intakte Schwangerschaft ja problemlos möglich sein.
Daumen sind doll gedrückt!

2

Vielen lieben Dank für deine Worte und ich freue mich sehr für dich, dass es nach soooo einem langen Weg geklappt hat...Glückwunsch!

Schwanger werden ist bei mir zum Glück gar kein Problem, klappt fast immer direkt. Daher sollte bei den Spermien alles top sein meinten die Ärzte. Mein Mann war bei der Chromosomenanalyse dabei.
Ich hoffe wirklich, dass es 2x Pech war...mal schaun
Danke!

5

Mir geht es genauso. Diese Angst ist leider ein ständiger Begleiter. Ich bin nun bei 12+1 und mein letzter US ist schon 2 Wochen her und ich habe ständig Angst ob das Herz überhaupt noch schlägt oder ob schon wieder alles vorbei ist und ich merke es nicht mal. Ich wünsche dir alles gute und starke Nerven.