Weiss nicht wem ich glauben soll😢 brauche dringend hilfe 😪

Hey ihr lieben

Wird vlt etwas lang😓

So, ich war gestern (33ssw 32+2) im Krankenhaus wegen meinem SSD. Die Dame hat sich meine Werte angeschaut und meinte, meine Werte sind nicht so gut obwohl ich finde das die sogar sehr gut sind. Innerhalb von 2 Wochen war kein einziger nüchternen wert über 90 und nur 2 Ausreißer vom Mittagessen!
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem
Es wurde ein Ultraschall gemacht von der selben Dame und sie meinte das mein baby einen zu kleinen bauch hat und gewicht nur bei 1586g ist 😥😢. Dann der Spruch: achte auf die kindswegegung da es ja sein kann, dass plötzlich was passiert😭Ich war völlig fertig und nur am weinen,weil ich es nicht glauben konnte,weil mein bauch gut gewachsen und schwerer geworden ist. Bin dann völlig fertig und physischen zu einem anderen Krankenhaus gefahren um mir eine 2te Meinung zu holen. Dort angekommen wurde ich herzlich empfangen und sehr einfühlsam aufgenommen. Die Ärztin hat dann einen Ultraschall gemacht und meinte das alles völlig unauffällig ist. Gewicht hier bei 1998g. Wem soll man den soll glauben? Das sind ja fast 400 gramm unterschied.
Wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen machen musste!?
Vlt zur info: bei 29+6 war das baby laut Ultraschall bei meiner Frauenärztin bei 1300g.
Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen und vlt kann mich jemand wieder aufpushen😔
Lg fufu89 mit babyboy 33ssw

1
Thumbnail

Bild vom ersten Krankenhaus

2

Hab dir grad im Mutterpass meiner Tochter nachgeschaut, sie wurde bei 32+0 auf 1.500 gramm geschätzt.
Sie kam top fit zur Welt, war eben sehr zierlich und eben nicht das größte Baby.

Mir wurde davor auch ständig Angst gemacht, sie wäre eventuell unterversorgt usw.

Liebe Grüße und alles Gute! #liebdrueck

5

Danke dir liebes für deine Antwort.
Das macht einen doch verrückt😒

3
Thumbnail

Bild vom zweiten Krankenhaus

4

Hallo,

Bei mir war es ähnlich. Habe auch SSD und als ich sagte, dass mein Blutzucker manchmal bei 100 ist, da ich manchmal spät abends Lust auf Dominosteine hatte, hieß es direkt, ich sei schlecht eingestellt. Die junge Ärztin hat dann einen US gemacht, wo sie unser Baby wegen dem Bauchumfang auf 3100g geschätzt hat (34+6). Nur 6 % der Babys in dieser SSW wären schwerer. Sie würde mir zu einem Kaiserschnitt raten, da er ja nicht mehr leichter werden würde. Die Oberärztin wurde dazu gerufen, die das auch noch bestätigt hat. 8 Tage später hatte ich einen regulären Termin bei meinem gyn und der hat aufgrund dessen genau geschaut und da wurde unser Baby auf 2700g geschätzt, alles sieht sehr gut aus. Bei mir waren die Ergebnisse also auch unterschiedlich. Ich vertraue meinem gyn mehr und mache mir weniger Sorgen deshalb.
Lg Sarah mir Babyboy 💙 (36+6)

9

Danke für deine Antwort liebes 💘
Wünsche dir weiterhin alles Gute

6

Hey! Mach dich nicht so verrückt wegen den Messungen.
Bei mir war das immer so unterschiedlich. Die ersten Wochen hieß es immer, dass Baby sei riesig und extrem schwer. Das es weit über 4kg kommt wenn es so weiter geht.

Dann plötzlich in der 36. SSW war es 400g leichter als 2 Wochen zuvor.

Gestern war ich in der 38. Woche zur Kontrolle - 2900g. Heute bei der Geburtsanmeldung in der Klinik 3200g.

Also auf diese Werte kannst du wirklich nicht viel geben!

Versuch positiv zu denken, alles wird gut.

7

Haben die denn im KH geschaut ob mit der Versorgung alles stimmt? Ich habe meinen Sohn bei 32+2 geboren mit 1435g hatte aber schon seit Wochen eine Plazentainsuffizienz. Wenn das ausgeschlossen ist, würde ich auf die Messungen nicht so viel geben. Ein mm vermessen und schon hast du gewaltige Abweichungen, wie du ja gesehen hast in KH 1 und 2.

10

Die meinten alles wäre in Ordnung mit der Versorgung und fruchtwasser ist auch gut.
Danke dir für deine Antwort 🍀

8

Habe gerade gesehen das im KH 2 ein Doppler gemacht wurde und die Werte sind super. Dann kannst du auf das Gewicht vertrauen das dir dort gesagt wurde. Natürlich mit +-
Alles Gute

11

Danke dir 💘 wusste nicht mal das dort ein doppler gemacht worden ist. Kenne mich damit nicht aus😬
Aber das beruhigt mich schon sehr

12

Hallo,
ich wurde von meiner Vertretung beim Frauenarzt ganz verrückt gemacht. Da hieß es plötzlich, was bei meiner Ärztin nur Thema war, es sei zu wenig Fruchtwasser da. & ich solle auf die Bewegungen achten& sofort ins Krankenhaus wenn sich was verändert. Das Baby sei sehr klein& zart. Wenn es bei der Geburt überhaupt 2kg hat wäre es schon gut.
Klar achtet man dann auf jede Kleinigkeit. Ich war dann natürlich in Krankenhaus da ich mich zu sehr verrückt gemacht habe& dort hieß es auch das Fruchtwasser sei zu wenig& die kleine sehr klein& zart. Sie würden sie 2 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt holen wollen. Es bringt ihr nichts noch länger drin zu bleiben. Die Vermutung war auch, das sie nicht richtig versorgt wurde.
Letztlich kam eine völlig gesunde Maus zur Welt die 2540g „schwer“ war. Die Messungen weichen manchmal ab& sind nicht so genau.
Ich verstehe dich das man da echt zweifelt& nicht weiß wer recht hat. Aber vertraue auf dein Bauchgefühl :)

13

Du arme wurdest ja auch ganz verrückt gemacht 😐
Freut mich um so mehr, dass es der kleinen maus gut geht und alles in Ordnung war ☺️💟