Übungswehen?

Halli hallo,

wie fühlen sich Übungswehen an? Werden diese immer aus dem vorderen Bauchraum ausgestrahlt?
Heute morgen hatte ich plötzlich ein kurzes leichtes Stechen im unteren Rücken. War nicht der Rede wert, aber da fragte ich mich schon, ob das vllt eine Übungswehe war.
Dann, ca 1std später, bekam ich das totale Stechen im unteren Rücken wieder. Aber sehr doll. Es ging dann nur durch Bewegung weg. Es fühlte sich an, als würde ich meine Tage haben, aber irgendwie halt mal kurz im Schnelldurchlauf, was die Schmerzen angeht. Schmerzen waren nach 20-30sec ca wieder weg.

Wie fühlten sich Übungswehen bei euch an?

1

Hallo, also meine Übungswehen kommen mit einem hart werden Bauch der nur nach vorn drückt. Es ist kein ziehen im Rücken oder nach unten druck. Das hält meist so 30 sek an bis sie wieder weg gehen und der Bauch wieder weicher wird. Meist bewegt sich meine kleine davor und danach stark.

2

Die Party im Bauch hatte ich heute morgen auch.

3

Ja, kann ich so bestätigen. Fühlt sich bei mir auch genauso an.😊👍🏻

4

Was das stechen ist, kann ich nicht sagen. Aber Übungswehen bestehen lediglich aus dem hart werden des Bauches, ganz ohne Schmerzen. Und es dauert maximal 10 Sekunden

Bei senkwehen können Rückenschmerzen dazu kommen. Diese dauerrn langer, vllt eine Minute.

5

Meine dauern 30 sek also mehr als 10, und ganz ohne scherzen ist es auch nicht, kommt ja immer auf die Empfindung an. Einige Frauen merken es garnicht, die anderen nur das hart werden des Bauches. Bei mir drückt es ziemlich und fühlt sich unangenehm an, aber nur nach außen. Man kann sowas einfach nicht pauschalisieren, jeder empfindet es anders

7

Bist du sicher das es sich bei dir nicht nur um Kindsbewegungen handelt? Grade wenn du sagst das sich die Kleine viel bewegt danach. Manchmal drückt sich meiner gegen meine Bauchdecke, man sieht das auch oft von außen dann ist mein Bauch „schief“ und das klingt eher nach deiner Beschreibung.

6

Es zieht kurz im Unterleib und der gesamte Bauch wird hart für paar Sekunden.
Vielleicht hat dein Baby auch nur auf einen Nerv gedrückt und daher der Schmerz.