MuMu 3-4 cm

Huhu ihr lieben,
Ich bin ungeduldig.. Mein MuMu ist 3-4 cm geöffnet, der Gebärmutterhals ist weich, und Murkel liegt fest mit dem Köpfchen im Becken 😊
Wehen habe ich auch, aber es tut sich nichts 🥺
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Wehen vielleicht ankurbeln kann?
Spazieren gehen mache icj schon, genauso wie Haushalt und Treppen steigen 😁
Danke euch schonmal ❤️

LG, Sam und Murkel bei 38+2 🤰💙

1

Ich hab damals Caulophyllum D6 genommen ( sind homöopathische Globulis)
3x 5Globulis und Heublumensitzbad auf der Toilette. Das hat bei mir alles abgekurbelt. ☺️

2

Absolute Entspannung...ist dein Körper ständig in Bewegung und Stress werden sich keine wehen entwickeln... Das ist so ein Irrglaube das Treppensteigen hilft... Eine Frau die vor dem Säbelzahntiger flüchten und sich anstrengen musste hat sicher auch nicht geboren ;)
Alles gute und eine baldige Geburt für dich!
38+2 ist ja auch noch früh

3

Ich habe sehr gelacht. Geile Antwort 😂!
Du zerstörst gerade mein Bild, ne Freundin haben sie 3 Stunden Treppen steigen geschickt um die Wehen anzukurbeln (ohne Erfolg). Ich glaub wenn die das liest, flippt sie aus. Hat immer noch gefühlt Muskelkater davon und regt sich auf😅

Hätte laienhaft vermutet mit der Anstrengung steigt der Druck auf den MuMu und dadurch werden Wehen ausgelöst. 🤷‍♀️

4

Ich sehe es da wie Friedi87.
So häufig beginnen die Wehen bei Frauen in der Nacht... Warum? Sie sind entspannt und schlafen.
Bei mir war es damals bei der Mittagsruhe.
Finde den Gedanken schlüssig und es deckt sich mit den Erfahrungswerten meiner Hebamme.

weitere Kommentare laden
5

Nach 5 Schwangerschaften und Geburten kann ich Dir nur sagen, dass rein GAR NIX hilft, wenn Dein Kind noch nicht bereit ist 🤪
Ich habe soooo viel schon selber ausprobiert und hatte 3x eine Einleitung 🙃
Versuch zu entspannen und genieße die letzten Züge der Schwangerschaft 🙂