FH weit oben - Erfahrungen mit US

Hallo ihr Lieben,
mein Krümmel hat sich recht weit oben einen Platz zum Einnisten ausgesucht. Meine FÄ meinte, dass das eigentlich sehr gut ist, weiter unten ist eher nachteilig. Das einzig doofe ist, dass man recht schlecht schallen kann und man große Mühe hat alles deutlich einzufangen. Die muss den US Stab wirklich schon fast umbiegen und arg drücken, ich habe dann auch jedes Mal recht starke Schmerzen. Gestern war in der Praxis die Hölle los, so dass sie nicht genügend Zeit hatte da den US zu justieren und rumzudrücken, so dass ich auch kein Bild bekommen habe. Zudem war auch noch meine Blase voll. 🙈 Sie jedoch hat den Embryo mit starkem Herzschlag gesehen und bestätigt, dass alles ok und zeitgerecht ist. Hattet ihr auch diese US Probleme bei weit oben liegenden FH? Ab welcher SSW wurde es besser mit der Sichtbarkeit? Wann konnte über Bauch geschallt werden?

LG, Bibinna + #baby 8+1

1

Meins liegt „normal“ aber meistens wird ab dem zweiten Trimester von oben geschallt. Und mit jedem Termin wird es angenehmer, da die Krümel ja auch wachsen :)

2

Ab der 12. SSW wird über den Bauch geschallt:)
Ich fand es vaginal auch sehr unangenehm, aber dein nächster US wird dann über den Bauch sein

3
Thumbnail

Huhu,
bei mir war es auch so. Der kleine Glückskäfer hat sich ganz oben in der Gebärmutter bequem gemacht. Laut meinem Frauenarzt ist es wohl besser und die Schwangerschaften würden wohl besser verlaufen 🤷🏻‍♀️. Bei meinem ersten Termin konnte ich persönlich auch überhaupt nichts erkennen ( habe ein Bild mit beigefügt)! Aber der Arzt hat das Herzchen blubbern gesehen und mir persönlich hat seine Aussage gereicht. Ich vertraue meinem Arzt und meinem Bauchgefühl. Bei meinem letzten Termin wurde ich dann um so mehr mit einem schönen Bild belohnt. Genieße deine Schwangerschaft und freue dich auf deinen nächsten Termin, dann gibt es auch bestimmt für dich ein schönes Bild von deinem kleinen Bauchbewohner.

Liebe Grüße
sanic

4

Lieben Dank für deine Antwort ❤️. Mein Würmchen ist ungefähr auf der gleichen Höhe nur links. Ja, klar ich vertraue natürlich der FÄ. Hatte mich nur bisschen geärgert, dass sie nicht so viel Zeit zum schallen hatte und ich so doof war da auch noch mit ner randvollen Blase reinzugehen, damit war ja die Sicht noch mehr versperrt. 🙈 Aber ich hatte zum Glück auch schon schöne US, da hat man das Kleine auch super deutlich gesehen und das Bild war ganz klar und scharf. Aber wie gesagt, da hatte die FÄ viel mehr gedrückt und gesucht und ich hatte eine leere Blase. Nun ja, so bald über Bauch geschallt werden kann, hat sich das Problem dann ja auch erledigt. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Alles Gute für euch 🍀🍀🍀🍀

Bearbeitet von bibinna