Sind solche Bauchkrämpfe normal ?

Hallo, ich bin heute 5+5 und gestern und heute schon hatte ich jeweils für ca. 1 Minute einen mega ekligen Bauchkrampf wirklich über den ganzen Bauch, sodass ich mich krümmen musste.
Ich weis es nicht ob es vielleicht vom Darm her kommt.
Ist das normal ?

1

Ich glaube es hat was mit dem Darm zu tun..vielleicht zu viel Luft im Bauch

2

Klingt nach festsitzenden Blähungen, hatte ich ganz am Anfang seltsamerweise auch total mit zu kämpfen! Versuch dich viel zu bewegen und ganz viel Wasser zu trinken.

Ein Joghurt mit Flohsamenschalen jeden Morgen bewirkt eine ordentliche Verdauung und ausreichend Darmbewegung.

3

Es ist zumindest nicht völlig ungewöhnlich. Die Hormone stellen sich total um, das geht einigen auch auf den Darm 😅 ist hier auch so 😅

4

Das Problem hatte ich auch. Muss zusätzlich Progesteron zuführen und das macht den Darm einfach recht träge.

Ich esse jetzt jeden Tag Müsli mit 3 Trockenpflaumen. Schmeckt mir zwar nur so lala 😂, aber es hat den gewünschten Effekt, dass man wieder regelmäßiger auf die Toilette kann. Bei Bauchweh hilft mir sonst auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee ganz gut.