Kaffe/Cappuccino früh ss

Hallo Mädels
Ich trink für mein Leben gerne Cappuccino/Latte macchiato
Aktuell bin ich 4+5
Hab mein Kaffe von 4/5 Tassen auf 1 Tasse reduziert und es fällt mir schwer. Ich trink gern morgens und nachmittags einen.
Sind 2. Tassen Cappuccino okay?
Trinke sonst eigentlich nur Wasser und vlt eine limo.

1

Hey ich trinke morgens normalen Milchkaffee und nach ittags koffeinfreien...
Passiert ist bisher deswegen nie was in meinen ss.

Alles gute

2

Auf die Frage, ob Koffein in der Schwangerschaft ok ist, wirst du je nachdem wen du fragst ganz unterschiedliche Antworten kriegen.
Koffein erreicht das Kind über die Plazenta, deswegen verzichten viele ganz auf Kaffee, da bisher nicht ausreichend geklärt ist, ob es Langzeitfolgen für das Kind gibt.
Derzeit ist die offizielle Empfehlung noch, „nur“ nicht mehr als 200mg Koffein am Tag zu sich zu nehmen. Da dürftest du mit 2 Tassen Cappuccino noch drunter liegen, es hängt aber davon ab wie stark dein Cappuccino ist.

3

Ich hab das auch in allen 3 SS so gehandhabt (1 Tasse morgens, 1 Tasse nachmittags) und alles ist bestens. Anders wäre ich bei Kind Nummer 2 und 3 gar nicht funktionsfähig gewesen mit der Müdigkeit im ersten Trimester Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja mal koffeinfreien Kaffee ausprobieren; zumindest geschmacklich merke ich keinen großen Unterschied

4

Ich trinke täglich. 3 Tassen und das in all meinen SS sowie in dieser auch.

9

Vielen Dank 🥰

5

Ich habe bis zur SSW 7 täglich 2 Cappuccino getrunken & geliebt.
Seit dem finde ich Kaffee ekelhaft & vermisse ihn jeden Tag 💔
Wenn du kannst wähle eine leichtere stärke, aber trinke deine 2 Tassen & genieße sie.

8

Vielen Dank 🙈
Aktuell lieb ich es noch aber wer weiß wie lange
Kaffe ist wirklich alles für mich 🤣💜

6

Ich hätte gesagt dass es nichts ausmacht wenn du sehr schwachen Kaffee reinmachst. 2 Cappuccino sind ja eine große Tasse Kaffee oder? Und die kann man meiner Meinung nach ohne Probleme trinken.
Mir hat bis zur 10 Woche Kaffee überhaupt nicht mehr geschmeckt. Habe vorher täglich einen Latte macchiato getrunken. Seit der 10 Woche liebe ich meinen Kaffee wieder und mache mir täglich einen mit gaaaanz schwachen Espresso. Ich vermute ich dürfte davon bestimmt sogar 2-3 trinken weil der Koffeingehalt wirklich äußerst gering ist.
Also lass es dir schmecken :)

7

Vielen Dank 🥰 ja das meiste besteht aus Milch und ein Schuss Kaffe 🙈 aktuell mag ich noch Kaffe aber mal schauen wie lange 🤣

10

Du darfst bis zu 200mg Koffein am Tag zu dir nehmen. Da spricht nichts gegen 2 Tassen Cappuccino.
Filterkaffee hat mehr Koffein als Espresso, aber selbst da kommst du mit den 200mg hin

11

Vielen lieben Dank 🥰

12

Ich trinke morgens und nachmittags jeweils einen Kaffee manchmal sogar noch ein glas Cola .
Habe ich in der 1.ss und in der stillzeit auch gemacht.

Bin jetzt 24ssw